Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Mimi02
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.04.2013 um 20:20 Uhr
Wenn du eine gute Ausbildung/ ein gutes Studium abschließt, interessiert dein Abischnitt keinen mehr Augenzwinkern
Wünsche dir viel Glück bei der Suche, ich denke jeder kann was finden, wenn er/ sie wirklich will. smile
Kannst ja erstmal was anderes machen: Praktika, FSJ oder was auch immer und dann gucken was dir liegt.
Gibt ja auch genug NC freie Unis und FHs
1
#221939
 
vagueee
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.04.2013 um 00:48 Uhr
Zitat:
Original von nrw_abi13
Zitat:
Original von msecure
Zitat:
Original von kathi1991
Scheiss auf den NC. Hauptsache , man hat sein Abitur!


Entschuldigung, aber der NC ist das wichtigste überhaupt!!! Ohne guten Schnitt ist das komplette Abi fast wertlos... es sei denn man erwirbt eine weitere, höhere Qualifikation.





Zwar ist der nc nicht egal aber auf einem anspruchsvollen Gymnasium hat ein Schüler beispielsweise ein 2,5 Abi hätte aber auf einer Gesamtschule locker 1,5 gepackt...


Achjaaa klar. Auf einer Gesamtschule hätten wir alle 1,0 bekommen. Lustig wie heißt es nochmal ZENTRALabitur
0
#241275
 
E***4
ehm. Abiunity Nutzer
15.04.2013 um 15:42 Uhr
Zitat:
Original von vagueee
Zitat:
Original von nrw_abi13
Zitat:
Original von msecure
Zitat:
Original von kathi1991
Scheiss auf den NC. Hauptsache , man hat sein Abitur!


Entschuldigung, aber der NC ist das wichtigste überhaupt!!! Ohne guten Schnitt ist das komplette Abi fast wertlos... es sei denn man erwirbt eine weitere, höhere Qualifikation.





Zwar ist der nc nicht egal aber auf einem anspruchsvollen Gymnasium hat ein Schüler beispielsweise ein 2,5 Abi hätte aber auf einer Gesamtschule locker 1,5 gepackt...


Achjaaa klar. Auf einer Gesamtschule hätten wir alle 1,0 bekommen. Lustig wie heißt es nochmal ZENTRALabitur


Aber da nur die eigentlichen Abiprüfungen zentral und ALLE anderen Klausuren von den Lehrern selbst gestellt werden, ist es leider doch oft so, dass es große Unterschiede gibt wenn man mal die Klausuren verschiedener Schulen vergleicht (und damit meine ich jetzt nicht Gymnasium/Gesamtschule sondern unter verschiedenen Schulen überhaupt.. das ist einfach nur Lehrerabhängig!).
Und da die Oberstufe nunmal 66% zählt und die wirklichen zentralen Prüfungen nur 33% ist es leider nicht so zentral..
2
#241978
 
adikek
Schüler | Nordrhein-Westfalen
16.04.2013 um 04:25 Uhr
Wenn man Glück hat kann man alles studieren! 0ch werd wahrscheinlich einen schnitt von 2,1 haben und will zahnmedizin studieren, obwohl der nc bei 1,7 liegt. Aber na und? Ein freund von mir kam mit 3,4 ins zahnmedizinstudium rein, wieso? Er hatte einfach glück beim auswahlverfahren. Nur mal so nebenbei, das Abitur spiegelt nicht die intelligenz eines menschen wieder. Genauso wenig heisst der so hohe nc durchschnitt fuer die medizinstudiengaenge, dass man nur Brains haben moechte. Nein ganz falsch, man will nicht tausende on aerzten auf dem arbeitsmarkt haben. Anscheinend wussten noch viele 'kunstlichen' blondinen nicht mals diese offensichtlichen infos. Je mal gehört hm?
1
#243075
 
b***a
ehm. Abiunity Nutzer
16.04.2013 um 23:20 Uhr
Hi,
also mir geht es auch ähnlich, mein Durchschnitt läuft auf eine 3 hinaus, aber ich bekomme immer gesagt, dass das kein Weltuntergang ist und man durchaus noch Chancen hat. Ich war früher auf der Hauptschule deswegen bin ich eigentlich relativ froh das ich den 3er Schnitt packe wobei Leute die früher auf dem Gymnasium waren schlechter als ich abschneiden..
Also Kopf Hoch großes Grinsen
2
#244986
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes