Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Shey
Schüler | Nordrhein-Westfalen
07.05.2012 um 17:45 Uhr
ja also ich hab bei kunststoffe mit polar, also hydroylgruppe und unpolar, van der waals gearbeitet... Also je laenger hydrophobe c kette desto resistenter, weil ich wie schon gesagt wurde loest sich gleiches in gleichem... Und wenn da hydroxylgruppen sind wie im methanol und polyvinylalkohol, loest sich das, wegen polaren h bruecken, also am besten butylkauttschuk wegen der sehr langen c kette, die hydrophob ist und bei propanol hab ich auch butylkautschuk weil polyvinylchlorid chlor enthaeltm was mit einem anderen stoff ggf. freigesetzt wird und schaedlich ist.

Fand die aufgabe sehr einfach muss ich sagen...
0
#198396
 
xXxPlAyA.93.HD.xXxv
Schüler | Nordrhein-Westfalen
07.05.2012 um 19:20 Uhr
vorweg ich habe chemie gk
kann mir einer vllt einer die übersicht geben welche aufgabenauswahl es gab?
mörci
0
#198512
 
Bloodwraith
Schüler | Nordrhein-Westfalen
07.05.2012 um 22:18 Uhr
Säure-Base und Alizaringelb, meine Freunde.
Es war gut, nur habe ich die Konzentrationsberechnung für die Glycolsäure verbockt, obwohl ich zig mal nachgerechnet habe unglücklich(
Naja, alles andere habe ich eigentlich ganz ordentlich hinbekommen, hoffe ich jetzt mal so .
0
#198668
 
zarah2805
Schüler | Nordrhein-Westfalen
08.05.2012 um 08:18 Uhr
ich hatte fabrstoffe und organische chemie... ich fands eigendlich ganz gut.. alle andrem im kurs meinten es war nict so bombig... jetzt habe ich angst das es doch nicht so gut war wie ich dachte...:/
0
#198728
 
PeterHo
Schüler | Nordrhein-Westfalen
08.05.2012 um 10:35 Uhr
Hat jemand die einzelnen Aufgaben für die Säure/Base-Klausur und die Farbstoff-Klausur noch grob im Kopf? Ich würde gerne mal von den Punkten her abschätzen, ob ich in die Nachprüfung muss.
0
#198742
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes