Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
b***y
ehm. Abiunity Nutzer
30.04.2012 um 16:22 Uhr
hallo ich wollte mal fragen ob jemand zufällig auch am donnerstag eine erweiterungsprüfung in Latein hat ?! wenn ja dann bitte melden
0
#193434
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
elbarado
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
30.04.2012 um 16:54 Uhr
Salve^^
hab auch am Donnerstag den schriftlichen Teil der Erweiterungsprüfung in Latein
1
#193462
 
b***y
ehm. Abiunity Nutzer
30.04.2012 um 23:15 Uhr
cool dass ich nicht alleine bin Zunge raus was lernst du so... hast du vielleicht einen text mit musterlösung für mich den ich auch übersetzen kann als lösung... Augenzwinkern würde mich freuen...

und wie hast du dich generell auf das latinum vorbereitet?! sprachkurs?! oder hilfe von der schule?
0
#193569
 
elbarado
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
01.05.2012 um 11:03 Uhr
heyho
Ich bin momentan dabei mir alle Nominalformen (Gerundi(v)um,Partizipien) nochmal anzuschauen und darauf aufbauend dann natürlich satzwertige Konstruktionen zu übersetzen. Also Aci, Nci, PC und Abl.ABS usw.
(Ebenfalls hilreich wären noch Kasusfunktionen.)
Ich habe seit der 11 Latein in Grundkursen. Haben uns mit Seneca,Plinius und Cicero in der Lektürephase beschäftigt^^

Zu den Übungstexten:
Auf thelatinlibrary gibt es nahezu alle lateinischen Texte (nicht übersetzt^^!) zum üben. Ansonsten habe ich gerade keinen Übungstext auf meinem Computer, da mein Scanner nicht mehr funktioniert. Vielleicht schaffe ich es noch, den zum Laufen zu bringen,dann würde ich das noch hochladen.

vale
1
#193602
 
b***y
ehm. Abiunity Nutzer
01.05.2012 um 11:21 Uhr
oki du hast es natürlich einfacher als ich wenn du schon seit 3 jahren dich mit latein beschäftigst, ich nämlich nur seit dem sommer -.- aber egal, ich mache das auch wie du, aber ich konzentrier mich eher aufs übersetzen von texten die in den letzten jahren dran gekommen sind.... und ich habe richtig schiss vor der klausur -.- Augen rollen ich hoffe auf jeden fall dass seneca dran kommt
0
#193605
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes