Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
schizzophrabi
Schüler | Niedersachsen
30.03.2008 um 17:49 Uhr
hallo miteinander.
wollt mich mal schlau machen, was ihr dazu so im unterricht gemacht habt. beispielsweise biografie de gaulles und seine rolle für die resistance...
0
#994
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
chirooo
Schüler | Niedersachsen
30.03.2008 um 18:15 Uhr
Die Reden von Pétain
und auch appels radio von de Gaulle
außerdem noch Le Traité Elysées
L'occupation allemande..
0
#997
 
Toadette
Schüler | Niedersachsen
03.04.2008 um 11:54 Uhr
Hey ihr,
ich habe zwar nur P4 Französisch, wollte aber trotzdem wissen, wie genau ihr die Daten um Adenauer und De Gaulle, sowie um den ersten und zweiten Weltkrieg lernt? Zum letzten Schwerpunktthema Paris frag ich mich, wie viele Stadtviertel wir lernen sollen! Augen rollen Vielen Dank schon mal großes Grinsen
__________________

http://www.youtube.com/watch?v=hHybxGEcbZY
Perfect day großes Grinsen
0
#1143
 
schizzophrabi
Schüler | Niedersachsen
03.04.2008 um 16:33 Uhr
also ich weiß nicht wie die vorgaben beim grundkurs sind, auf jeden fall lerne ich zu paris erstmal nicht Baby alle stadtviertel auswendig. es ist nur wichtig, dass du den osten vom westen unterscheiden kannst:
osten:
früher
-quartiers ouvriers
-bcp de chômage
-quartiers sales
-bcp de milieus rouges
-la plupart des immigrants se trouve ici
...
heute
-les quartiers modernes
-les jeunes de paris habitent ice (-->jugendliche gegend)
-le "nouveau" paris...

westen:
-le paris "traditionel",vieux
-quartiers chics
-les quartiers des entrepreneurs , riches

zu de gaulle und adenauer würd ich mir erstmal de gaulles biografie durchlesen und dann für dich selber den geschichtlichen zusammenhang dieses f-a.paares erfassen.was die beiden männer verbindet, was ihre ziele waren und dann natürlich den TRAITE DE L'ELYSEE


als geschichts-lkler weißt du vllt noch einiges über den 1. und 2. WK und "widerstand am beispiel frankreich" ist ja auch in den geschi.vorgaben
Zuletzt bearbeitet von schizzophrabi am 03.04.2008 um 16:36 Uhr
0
#1169
 
Jayhollywood
Schüler | Niedersachsen
15.04.2008 um 14:47 Uhr
ja das VErhältnis hat sich stark verändert:

la guerre franco allemand de 1870/1871
-> cession de l'Alsace et la Lorraine
-> couronnement du Kaiser se deroule au chateau de Versaille
-> hostilité constante

premiere guerre mondiale:
-> traité de Versailles

deuxieme guerre mondiale:
-> le nord de la france est occupé
-> capitulation de la France
-> Gerneral Charles de Gaulle engage les Francais a arcbouter

joa und was danach halt so kam...
1963 traite de l'elysee
Adenauer et de Gaulle
-> officialisé le rapprochement

OFAJ , production commune de l'airbus, ARTE chaine européenne, Kohl et Mitterand commemorent les victimes de la guerre
consultations semi-annuelles

also von scheiße zu gut...
0
#3467
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes