Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Maria1508
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.04.2015 um 17:22 Uhr
Zitat:
Original von Japut
Gibt es überhaupt Leute, die nicht als Muttersprachler, türkisch im Abi haben?



Ich kenne nur welche die Türkisch als GK bzw. drittes-viertes Fach haben und nicht Muttersprachler sind. Ich kenn ja auch niemanden der einen Spanisch-LK hat, der es aber erst in der EF bzw. Oberstufe gewählt hat. Bei Französisch ab der 5ten oder 7ten, da ist ein LK natürlich möglich großes Grinsen
0
#300259
 
Sheeva
Schüler | Nordrhein-Westfalen
16.04.2015 um 10:27 Uhr
Hallo Ihr Lieben,

gibt es Leute die Unterrichtsunterlagen mir zusenden können?
Ich bin Extern im Abi, hab GK Türkisch..ich würde gerne mal wissen wie Ihr eine komplette Analyse schreibt. Wie der Aufbau ist, die rhetorischen Mittel lauten, Untterichtsmaterialien bezüglich der Vorgegebenen Lektüren die gelesen werden müssen etc.

Eine selbstgeschriebene Analyse oder Klausur von Euch würde mir zumindenstens einen Einblick verschaffen was den Aufbau angeht.
Leider habe ich nicht die Möglichkeit Texte korriegieren zu lassen weil mir der Lehrer fehlt als externer Prüfling.


Freue mich wirklich auf Hilfe.
0
#303408
 
Sheeva
Schüler | Nordrhein-Westfalen
16.04.2015 um 10:36 Uhr
Zitat:
Original von Emel1979
Hi
Muss man in Türkisch alles auf Deutsch lernen weil zB in Englisch sind die Vorgaben in Englisch angegeben aber in Türkisch auf Deutsch Blick nicht mehr durch hat jemand vielleicht Ahnung ?



Auf "Türkce" natürlich smile
0
#303412
 
Tugi94
Schüler | Nordrhein-Westfalen
23.04.2015 um 03:48 Uhr
Hat jemand vllt. eine Übersicht mit den sprachlichen Mitteln und den verschiedenen Text- und Gedichtsarten ? Falls ja wäre es korrekt, wenn er/sie es mir schicken könnte großes Grinsen
0
#309869
 
sea
Schüler | Nordrhein-Westfalen
24.04.2015 um 14:55 Uhr
Hallo smile
Ich habe auch türkisch im abi nur als gk jedoch ist yaban nicht bearbeitet worden,da es nicht mehr im lernplan ist und nicht vorkommen kann. Unsere Lehrerin meinte, dass ic/dis göc und kurtulus savasi/cumhuriyetin kurulusu kommen könnte. Es ist auch klar , dass eins ein gedicht und das andere ein zeitungsartikel (makale ) sein wird.
0
#310902
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes