Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
MissGreen
Schüler | Nordrhein-Westfalen
17.04.2012 um 14:46 Uhr
Kann man denn die Erwartungshorizonte im laufe der nächsten tage/Woche irgendwo ansehen? Die Prüfungen sind ja sowieso durch..
0
#181769
 
ToruRan
Schüler | Nordrhein-Westfalen
17.04.2012 um 14:46 Uhr
Kann mir nicht vorstellen, dass das in den Vorgaben steht!

Mann wurde vorher nie behandelt, also kann man gar nicht wissen, dass er Gegner des NS-Regimes war und daher auch nichts darüber schreiben.
0
#181770
 
ani45326
Schüler | Nordrhein-Westfalen
17.04.2012 um 14:47 Uhr
Ich habe die Epochen mit ihren gesellschaftlichen Problemen kurz erläutert und dann den Vergleich zwischen Leutnant und Ralf? gesetzt.. Meiner Meinung nach benutzen beide den Ehrbegriff zum Überleben in der sich wandelnden Gesellschaft.. Gustl, um gesellschaftlich zu "überleben", Ralf?, um ökonomisch zu "überleben"... Somit ist Ehre ein Mittel zum Zweck. In der Zeit der neuen Sachlichkeit gibt es weder Moral noch irgendwelche Ehre.. die Zeit ist gepräft von Armut, Kriminalität und dem Großstadtleben mit all ihren Tücken.. Ich denke nur die alte Generation (alte Schule) macht sich noch was aus dem Ehrbegriff..
Ich bin auch der Meinung, dass die Ehre materialisiert wird.
0
#181771
 
f***d
ehm. Abiunity Nutzer
17.04.2012 um 14:47 Uhr
@ Libbo: das kannst du ja in 10 Jahren einsehen großes Grinsen

@ Deux: ich glaube nicht dass wir das wissen konnten/mussten
0
#181773
 
ToruRan
Schüler | Nordrhein-Westfalen
17.04.2012 um 14:49 Uhr
ani, genauso habe ich das auch geschrieben! smile

Neue Sachlichkeit/ Moderne ist ja auch für das Einsetzen des Individualisierungsprozesses bekannt, was wiederum darauf hindeutet, dass Ehre unwichtig wird, und nur der finanzielle Vorteil als wichtig erachtet wird.
0
#181779
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes