Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
ToruRan
Schüler | Nordrhein-Westfalen
17.04.2012 um 15:12 Uhr
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber das hat mal sowas von keiner geschrieben! Augenzwinkern

Wenn das stimmen sollte, hätten das auch noch andere geschrieben. Es gibt keinerlei grund auf diese Schiene hin zu argumentieren, sorry
0
#181836
 
_tanja_
Schüler | Nordrhein-Westfalen
17.04.2012 um 15:15 Uhr
hmmm mal ne andere frage, hat einer von euch seine aussagen zu lieutenant gustl zitiert? großes Grinsen
0
#181852
 
Deux
Schüler | Nordrhein-Westfalen
17.04.2012 um 15:17 Uhr
Mit Ernennung Hitlers zum Reichskanzler wurde Klaus Mann zum aktiven Gegner des Nationalsozialismus und engagierte sich in dem Anfang 1933 mit seinem politisch-satirischen Programm gegen den Faschismus. Um einer Verhaftung zu entgehen, verließ er am 13. März 1933 Deutschland und flüchtete nach Paris ins Exil!

Also ich denke, dass das ziemlich für meinen Interpretation spricht, oder?
0
#181861
 
Beables
Schüler | Nordrhein-Westfalen
17.04.2012 um 15:20 Uhr
Unser lehrer meinte im erwartungshorizont steht nix von ns Zeit ! Nur epochenumbruch : wertezerfall.. Schnitzler ahnt das ..und nach 1 WK Werte entgültig zerfallen..so hab ich das..was habt ihr in 1) zur Handlung ? Wusste nicht was damit gemeint ist ..den Inhalt musste msn ja vorher erläutern..und ich habe 1 so gedeutet das der Text zeigt das Ehre denn eigtl wert verloren hat und für die Menschen nur Sinn macht wenn er einen materialistischen Nutzen hat...so ungefähr..bin mir seeehr unsicher


Und man hätte einfach nix lernen müssen -.-
0
#181868
 
Kokolinho
Schüler | Nordrhein-Westfalen
17.04.2012 um 15:23 Uhr
ich würd auch eher sagen das passt in die neue sachlichkeit.. ich meine das war erstmal lernstoff für den deutsch lk und wir befinden uns da genau in der zeit.. meine lehrerin meinte auch neue sachlichkeit wär richtig..
0
#181873
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes