Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
annabooo
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.04.2012 um 21:26 Uhr
Findet ihr irgendwas zur stadtentwicklung in Asien?
0
#179673
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Rockford
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.04.2012 um 12:13 Uhr
Ich denke, dass damit z.B. die Sonderwirtschaftszonen (Hongkong, Shenzhen,Hainan) in China gemeint sind oder die Öffnung der Küstenstädte (Shanghai, Quinjado). Damit könnte man dann die regionalen Disparitäten zwischen Stadt und Land aufweisen.

Zu Japan würde mir nur die Metropole Tokio einfallen und deren Bedeutung, bzw. ihre Entwicklung.
0
#180195
 
ellli
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.04.2012 um 15:17 Uhr
wichtig ist auf jeden Fall auch das enorme Städtewachstum und die raschen Veränderungen der Stadt (von der sozialistischen, monotonen zur modernen, facettenreichen Stadt mit unzähligen verschiedenen Architekturstilen!)
0
#182739
 
orest12
Schüler | Nordrhein-Westfalen
19.04.2012 um 19:31 Uhr
könnte mir gut vorstellen, dass dazu morgen was kommt?

hat da jemand noch mehr infos zu?
0
#184033
 
YMCMB23
Schüler | Nordrhein-Westfalen
19.04.2012 um 19:36 Uhr
ist eigentlich vergleichbar mit Entwicklungsländer , hohes verstädterungswachstum , meist haben die größten Städte alle funktionalen Merkmale und verfügen über eine demographische primacy , marginalsiedlungen am Rande der Stadt durch die Urbanisierung. Segregation der Bürger nach sozialen und zumteil ethnischen Kriterien .. fragmentierung der Städte , räumliche Disparitäten innerhalb des Staates ( siehe china ) , sonderwirtschaftzszonen. ungünstiges relief oder klimatische Verhältnisse ( china + Japan ) ---> hohe Bevölkerungsdichte in den Großstädten vgl. Tokio und evtl. die push und pull Faktoren , dadurch dann auch der hohe metropolisierungsgrad ..

das fällt mir jetzt spontan zu asiatischen Städten ein
0
#184043
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes