Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Salinga
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.04.2012 um 15:59 Uhr
Bonjour,

ich stecke momentan auch voll im Abi-Stress !
Wie genau bereitet ihr euch denn auf Französisch vor ? Indem ihr Bücher lest, Vokabeln lernt, Lernzettel anfertigt ... , oder wie ?

Lg, Sali
0
#178531
 
R***e
ehm. Abiunity Nutzer
06.04.2012 um 13:38 Uhr
Ich mache mir Zusammenfassungen, lese nochmal die Sachen durch, die wir zu den Lektüren gemacht haben (okay, Huis Clos lese ich wahrscheinlich nochmal, aber Un Aller Simple muss nicht sein großes Grinsen), lerne bisschen Grammatik und Charnières und ... das wars auch schon.

Das Themenvokabular und die verschiedenen Textsorten gucke ich mir auch nochmal an, aber naja ... Im Endeffekt kommt es eh nur auf den Text an und ob man mit dem umgehen kann. Augenzwinkern
0
#178696
 
Franzi050493
Schüler | Nordrhein-Westfalen
08.04.2012 um 13:06 Uhr
Wie kommt ihr beim Lernen voran? Hab bis jetzt noch fast nichts gemacht, weil ich v.a. für meinen anderen LK gelernt habe und bekomme langsam Panik!!
Die Zusammenfassungen sind übrigens super! smile Danke dafür, haben im Unterricht auch kaum was zur Provence und Paris besprochen..
0
#179050
 
Salinga
Schüler | Nordrhein-Westfalen
08.04.2012 um 17:13 Uhr
Mir gehts genauso wie dir, eher schleppend, schadé ! :-P

Hab für's Vorabi zum Glück schon ein paar Sachen zusammengefasst, größtenteils alles für "Un aller simple" und "Huis clos", ein bisschen Occupation und Résistance, aber das war's dann auch schon...

Was ich zu "Existence humaine et modes de vie" lernen soll, weiß ich auch nicht, hab grad erstmal entdeckt, dass sich dieser Themenzweig auf Huis clos bezieht, haha ! Existentielle Probleme des modernen Menschen, mh, hat sich einer von euch schon damit beschäftigt ?

Lg, Sali
0
#179115
 
Sommernachtstrauma
Schüler | Berlin
12.04.2012 um 15:49 Uhr
ach FranzLK is schön da muss man ja wirklich net viel lernen =) (hab grad Bio hinter mir .... Augen rollen )

also ich wollt eine woche vorher anfangen mit dem lernen für Franze... aber dann auch wirklich intensiv, hab ja jeden Tag frei dann....

also ich komm aus berlin weiß net wie bei euch das is mit den aufgaben aber ich weiß eig nur dass auf jeden eine sprachanalyse ran kommt. da hab ich so n heft von cornelsen "l´explication de textes" nur mir vokabular für die analyse, das is total gut!
das werd ich richtig schön durcharbeiten Lehren und sonst nochmal hefter angucken, wobei ich viel nicht gebrauchen kann....
und so sachen die mir spaß achen :-P bücher auf franz lesen, film auf franze... egal hauptsache eine woche mit franz iwie beschäftigen dann passt das schon iwie.....


aber wisst ihr gute franz vorbereitungsbücher ??? ich find da iwie gar nix brauchbares bei amazon und in den bücherrein. und so n stark heft gibt es nicht für mein bundesland.^^ keiner wählt es lol, waren auch nur 8 im LK....
0
#180045
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes