Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
lymira
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.09.2012 um 10:47 Uhr
Ich habe dem Mann eine Mail geschrieben und ihn gefragt Augenzwinkern
0
#205485
 
Anna01
Schüler | Nordrhein-Westfalen
21.09.2012 um 12:32 Uhr
Ich habe da mal angerufen und die meinten ,dass sie noch dabei wären die Bewerbungen durchzusehen.Kann also noch was dauern...
0
#205605
 
ela2013
Schüler | Nordrhein-Westfalen
21.09.2012 um 18:11 Uhr
Hey

Ich mache auch die Externenprüfung in Dortmund. Weiß einer von euch, ob man beide Fremdsprachen mündlich ablegen kann?
0
#205607
 
lymira
Schüler | Nordrhein-Westfalen
22.09.2012 um 20:28 Uhr
@Anna01: Ich weiß nur, was mir der Herr vom Westfalen Kolleg gesagt hat, ich weiß ja nicht wie das bei dir in Düsseldorf ist...

@ela2013: Das steht auf der Seite des Ministeriums für Schule von Nrw :

Bedingungen für die Wahl der Prüfungsfächer

Aus den oben genannten Fächern wählt der Prüfling für die Abiturprüfung acht Fächer aus. Unter diesen Fächern müssen sich die Fächer Deutsch, Geschichte, Mathematik, ein naturwissenschaftliches Fach (Physik, Biologie oder Chemie) und zwei Fremdsprachen befinden.

Darüber hinaus gelten folgende Bedingungen:

Die schriftlichen Fächer des ersten Prüfungsteils müssen die Aufgabenfelder I, II und III erfassen.
Unter den Fächern der schriftlichen Prüfung müssen sich das Fach Mathematik und eines der Fächer Deutsch oder eine Fremdsprache befinden .
Eines der Leistungsfächer muss entweder Deutsch oder eine Fremdsprache oder Mathematik sein.
Für die Fremdsprache als Fach im ersten Prüfungsteil gelten die Richtlinien und Lehrpläne der gymnasialen Oberstufe für weitergeführte Fremdsprachen; im Übrigen gelten für die Fremdsprache die Richtlinien und Lehrpläne der gymnasialen Oberstufe für neu einsetzende Fremdsprachen.
Sport kann nur Leistungsfach sein.
Im gesellschaftswissenschaftlichen Aufgabenfeld muss auf jeden Fall eine Prüfung in Geschichte abgelegt werden.
Religionslehre kann als schriftliches Prüfungsfach das Aufgabenfeld II vertreten. Die Pflichtbindung im gesellschaftswissenschaftlichen Aufgabenfeld, eine Prüfung im Fach Geschichte abzulegen, bleibt unberührt.
Zuletzt bearbeitet von lymira am 22.09.2012 um 22:16 Uhr
0
#205611
 
ela2013
Schüler | Nordrhein-Westfalen
24.09.2012 um 11:33 Uhr
Danke dir.
0
#205642
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes