Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Leonard93
Schüler | Niedersachsen
18.08.2011 um 23:47 Uhr
Zitat:
Original von Anni3
Hi,

meinst du ohne oder mit Freistunden?
Du musst halt auf 34 Stunden im Durchschnitt kommen...wenn du letztes Jahr
also sehr wenige Stunden hattest, dann kann das schon sein.

Ich habe 32 Stunden die Woche und 6 Freistunden...insgesamt bin ich also auch 38 Stunden in der Woche in der Schule unglücklich

LG Anni3





Ich meine ohne Freistunden unglücklich und ich bin mir sicher, dass ich über den Durchschnitt von 34 komme... scheiß System ist das unglücklich
0
#169911
 
Anni3
Schüler | Niedersachsen
19.08.2011 um 17:27 Uhr
Mmh, das ist natürlich echt blöde...Sind das wirklich alles Fächer, die du belegen MUSST? Sonst kannst du da ja auch einmal mit deinem Oberstufenkoordinator drüber sprechen, der wird dir bestimmt besser helfen können!

@Neelixx: Ja, so weit ich weiß sind 34 Stunden im Durchschnitt in Niedersachsen Pflicht - Sonst kann man eigentlich nicht zum Abi zugelassen werden! Entweder du brauchst dringend noch Stunden oder deine Schule hält sich nicht so ganz an die Regeln...

LG Anni3
__________________

Über ein "Danke" würde ich mich freuen Augenzwinkern
Und wenn ihr mir helft, sage ich schon einmal Danke!
0
#169920
 
Neelixx
Schüler | Niedersachsen
20.08.2011 um 12:21 Uhr
verwirrt komisch...bei uns haben mehrere so wenig Stunden, aber noch nie hat ein Lehrer deswegen was gesagt...aber ich wüsste auch gar nicht, wo ich mehr Stunden reinkrigen soll, wir haben sonst keine Fächer mehr (außer Spanisch, was ich aber nicht belegen muss, da ich schon 4 Jahre Latein hatte...).

Da muss ich wohl mal nachfragen...
0
#169925
 
ranjana
Schüler | Niedersachsen
20.08.2011 um 17:34 Uhr
Also ich (11. Jg) habe jetzt 38 Wochenstunden - es wären 36, würde ich nicht Religion 4- statt 2stündig belegen, weil mir das Fach Spaß macht.
Hinzukommen insgesamt 3 Blöcke Freistunden. Weitere Kurse darf ich aber nicht belegen - Höchstmaß ist 38! Durchschnitt in beiden Jahren muss 34 betragen - 36 und 32 wären in Ordnung, aber 39?! Kannst Du nicht irgendwas abwählen?
Oder hattest Du Du Geschichte, Politik und MUsik/Kunst/DSP nicht in der 11 (also nur als Abdecker gewählt)? Wenn ja, kommen die jetzt mit 6 Stunden dazu - ohne die Fächer hättest Du also 33 Std.
Kommt mir aber ziemlich komisch vor mit 39 Stunden - alles, was über 38 liegt, muss vom Direktor genehmigt werden.
LG
__________________

Abitur 2013
1. PF: Geschichte
2. PF: Griechisch
3. PF: Politik
4. PF: Latein
5. PF: Mathe (mdl)
0
#169926
 
T1m
Super Moderator | Niedersachsen
30.08.2011 um 13:41 Uhr
Falsches Forum . ^^
"Fragen, Kritik, Anregungen" -> "nur im Bezug auf abiunity" Augenzwinkern

Für allgemeine Abiturfragen bitte in Zukunft das "Abitur Forum" nutzen, für alle Dinge über das Abi hinaus das "Allgemeines" Forum.
---------------------------------
Das Thema wurde verschoben
0
#170050
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes