Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Oesseka
Schüler | Niedersachsen
16.07.2012 um 15:15 Uhr
Hallo smile
Ich hab meine Abi erst dieses Jahr gemacht und mich jetzt auch für Molekulare Medizin in Göttingen beworben. Ich wurde auch schon zum Test eingeladen und wollte nochmal nachfragen, was für Fragen genau drankamen und ob die sehr speziell waren?
0
#205258
 
chemielklerin
Schüler | Baden-Württemberg
22.07.2012 um 16:48 Uhr
Hey,

ja das würde ich auch gerne wissen.
war jemand bei der Informationsveranstaltung?
Kommen jedes Jahr ungefähr die gleichen Themen dran?
Ich hatte gar kein Physik in der Oberstufe und hab gar keine Ahnung, was ich lernen soll. Habe mir jetzt einen Abitrainer gekauft, aber der ist doch ganz schön detailliert... Muss man auch Formeln können?
Welchen Schnitt habt ihr so?

Liebe Grüße

chemielklerin
0
#205287
 
Shey
Schüler | Nordrhein-Westfalen
23.07.2012 um 15:53 Uhr
Hab mich auch dafür beworben, allerdings kenn ich mein Passwort für das Portal nicht... also kann ich mich weder einloggen, noch den Status der Bewerbung überprüfen... in den Unterlagen steht bei Passwort: "Wie eingegeben". Dabei hab ich gar nichts eingegeben... unglücklich

Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen? unentschlossen
0
#205289
 
Shey
Schüler | Nordrhein-Westfalen
23.07.2012 um 22:38 Uhr
Wird man da per Mail zum Test eingeladen? Weil ich hab nichts bekommen bisher...
0
#205296
 
Elaia
Schüler | Niedersachsen
25.07.2012 um 20:14 Uhr
Ja man wird per Mail eingeladen.

Folgende Mail habe ich erhalten:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie haben sich zum Wintersemester 2012/2013 für den Bachelor-Studiengang Molekulare Medizin an der Universität Göttingen beworben. Vielen Dank für Ihr Interesse am Bachelorstudium Molekulare Medizin.

Vorbehaltlich Ihrer kompletten form- und fristgerechten Bewerbung für das Bachelorstudium Molekulare Medizin lade ich Sie hiermit zu einem schriftlichen Test im Rahmen des Auswahlverfahrens für das Bachelorstudium ein.

Der Test findet statt am MONTAG 30.07.2012 im Zeitraum 14:30 - 17:00 Uhr.

Ort:
Universitätsklinikum Göttingen
Hörsaal 55 + Hörsaal 81 + Hörsaal 542 + Hörsaal 552
Robert-Koch-Str. 40
37075 Göttingen


Bitte beachten Sie:

· der Test besteht aus 80 Multiple-Choice-Fragen zu den 4 Themengebieten Biologie, Chemie, Physik, Allgemeinwissen Medizin.

· die Testdauer beträgt maximal 150 Minuten.

· ohne Testteilnahme können Sie keinen Studienplatz erhalten.

· der Test findet nur einmal an diesem Datum 30.07.2012 statt.

· für die Anreise und pünktliche Anwesenheit zum Test sind die Studienbewerber selbst verantwortlich. Wir weisen darauf hin, dass im Zusammenhang mit der Test-Teilnahme anfallende Kosten nicht erstattet werden können.



Wenn Sie an dem schriftlichen Test teilnehmen wollen, so gehen Sie bitte wie folgt vor:

a) antworten Sie mir auf diese e-mail und bestätigen Sie mir den Erhalt der e-mail. In die Betreffzeite Ihrer Antwort-e-mail fügen Sie bitte als erstes Ihren Nachnamen und Vornamen ein: Nachname, Vorname …

b) drucken Sie das beigefügte Formblatt (pdf-Datei) aus, füllen Sie es aus und senden es umgehend, spätestens bis Montag 23.07.2012 an die auf dem Formular angegebene Adresse zurück. (Dazu müssen Sie nur das Formular entsprechend falten und in einem kleinen Briefumschlag mit Fenster versenden).

Liegt Ihr ausgefülltes Formblatt NICHT fristgerecht bis Montag 23.07.12 bei mir vor, so kann Ihre Bewerbung im weiteren Studienplatzvergabe-Verfahren für das Bachelorstudium „Molekulare Medizin“ leider nicht berücksichtigt werden.



Einige wichtige Hinweise:

· bitte tragen Sie unbedingt dafür Sorge, dass Sie sich komplett, form- und fristgerecht für das Bachelorstudium bewerben. Sollte sich im Verlauf des Verfahrens herausstellen, dass Ihre Bewerbung nicht form- oder fristgerecht vorliegt, so kann Ihre Bewerbung im weiteren Studienplatzvergabe-Verfahren für das Bachelorstudium „Molekulare Medizin“ leider ebenfalls nicht berücksichtigt werden.

· den geforderten Nachweis über Englische Sprachkenntnisse können Sie noch bis August 2013 nachreichen! Dieser Nachweis muss noch nicht zum Zeitpunkt des Tests vorliegen.

· die Erfahrungen aus den letzten Bewerbungsverfahren zeigen, dass Bewerber/innen mit Abiturnoten von 1,0 bis zu 2,3 noch potentielle Aussichten auf einen Studienplatz haben . Dies variiert natürlich von Jahr zu Jahr.


· Hinweis zum genauen Raum des Tests:
Der Test findet in den vier grössten Räumen des Universitätsklinikums Göttingen ZEITGLEICH ab 14.30 Uhr statt, und zwar in den Räumen Hörsaal 55, Hörsaal 81, Hörsaal 542 und Hörsaal 552. Sämtliche Test-Teilnehmer/innen werden in alphabetischer Reihenfolge auf diese 4 Räume verteilt. Bitte schauen Sie rechtzeitig VOR Testbeginn auf den Aushang an den Eingangstüren dieser 4 Räume, in welchem Raum Sie persönlich den Test schreiben werden.


Für den Test wünsche ich Ihnen viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen
Erik Meskauskas

************************************
Dr. E. Meskauskas
UMG - Universitätsmedizin Göttingen
Studiendekanat
Internet: http://www.med.uni-goettingen.de/content/6820.html
0
#205302
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes