Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
-mathematik
Schüler | Niedersachsen
15.07.2011 um 18:46 Uhr
Hey Leute,
ich wollte mal Fragen an verschiedene Zielgruppen richten:

a) an die Leute, die diesen Aufnahmetest bereits absolviert haben und möglicherweise Tipps geben könnten

b) die sich ebenfalls für MOLMED beworben haben und zu dem Test geladen sind
1
#169645
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
molmed2011
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
17.07.2011 um 10:53 Uhr
Hallo smile Ich werde am 29.07 auch an dem Aufnahmetest in Göttingen teilnehmen. Leider weiß ich auch noch nicht ganz was ich alles lernen soll! Ich werde mir wohl in Biologie Genetik und die Zelle anschauen, Medizin soll ja so allgemein sein, d.h. wahrscheinlich werde ich mir so Dinge wie Blutkreislauf anschauen. Bei der Informationsveranstaltung wurde ja gesagt, dass in Physik etwas mit Optik, Wärmelehre oder Schall abgefragt wird. Und Chemie Säure/Base, Orbitalmodell usw...
Mal schauen wie es wird großes Grinsen - Da es ja nur 20 Studienplätze gibt, rechne ich mir keine großen Chance aus dort genommen zu werden, aber probieren werde ich es trotzdem smile
0
#169657
 
-mathematik
Schüler | Niedersachsen
17.07.2011 um 15:22 Uhr
Hab es leider nicht mehr bis zur Info-veranstaltung geschafft, die wäre denke ich sehr sinnvoll gewesen -.-
Physik hatte ich die gesamte Zeit der Oberstufe nicht, das ist mit so einer meiner größten Sorgen!!!
Biologie sollte machbar sein, Chemie auch und "Medizin" ist ja eh total schwammig formuliert. Ich gucke mir die ganze Zeit so Sachen wie "Herzinfarkt, Alzheimer etc." an, aber weiß leider nicht, wie detailliert das da abgefragt wird. Wenn du in dem Test gut abschneidest, stehen die Chancen doch gar nicht mal so schlecht. Allein, dass es nur 20 Leute sind, finde ich schon sehr gut (viel bessere Beziehungen zum Professor, jeder kennt jeden)... ich hoffe, schon in den ersten Semestern geht es richtig los mit Labor smile

Kannst du dich vlt. an die Beispielaufgaben erinnern, die ihr euch bei der Info angeguckt habt? Wäre dir echt dankbar, wenn du sie mir als Nachricht zu schicken könntest, damit ich grob weiß, in welche Richtung es geht...
Und: weißt du, ob bei einer Frage mehrere Antworten richtig sein können?
Zuletzt bearbeitet von -mathematik am 17.07.2011 um 15:24 Uhr
0
#169658
 
molmed2011
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
17.07.2011 um 19:01 Uhr
Physik ist auch meine größte Sorge, da ich auch schon wieder vieles vergessen habe großes Grinsen - Ich glaube man sollte sich nicht so ganz verrückt machen. An die Aufgaben kann ich mich nicht mehr ganz erinnern, eine war meine ich: Wie weit ist ein Gewitter weg wenn es 8 Sekunden nach dem Blitz donnert? Bei den Fragen ist immer nur eine Antwort richtig, das hat er immer wieder betont!
Wenn man es doch schaffen sollte, gebe ich dir recht, dass eine Anzahl von 20 Leuten richtig gut ist. Auch so hat mit der Studiengang zugesagt smile
Ich arbeite schon im Medizinbereich und könnte dadurch mein Wissen vertiefen! Woher kommst du weg ???
0
#169661
 
Kolkiii
Schüler | Bremen
19.07.2011 um 00:55 Uhr
Hey leute!! smile
ich hab auch eine einladung zu dem test bekommen und hab auch schon ziemlich bammeln davor ehrlich gesagt :S...konnte chemie in der oberstufe leider gar nicht belegen udn versuche deshalb im moment das wenigstens so ein bisschen zu verstehen rotes Gesicht

wie sehen denn eure abischnitte so aus?? hab mich zwar noch an 8 anderen unis für ähnliche fächer beworben, aber göttingen wäre mir schon am allerliebsten...die chancen stehen aber ja leider eher schlecht.. -.-

aber die hoffnung stirbt zu letzt, also nicht aufgeben Augenzwinkern
0
#169663
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes