Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
RaDDer
Schüler | Nordrhein-Westfalen
21.06.2011 um 15:11 Uhr
Ein Freund von mir hat sich für eine Freiwillige Prüfung entschieden, und scheint dies zu bereuen. Er meint er hält den Druck nicht aus, und hat mich gefragt ob er davon noch zurücktreten kann.

Ich habe gesagt, dass das glaube ich nicht geht. War mir aber auch nicht sicher.

Dann meinte er mit einem Psychischen Gutachten müsste das doch gehen.
Ich wusste aber keine Antwort.
0
#169218
 
Okapi
Schüler | Nordrhein-Westfalen
21.06.2011 um 16:51 Uhr
Ne das geht auch nicht mit psychiat. Gutachten. Stattdessen würd ich ihm empfehlen einfach mal auszurechnen was er braucht um sich verschlechter oder verbessern zu können.

Ich persönlich werd auch eine machen um meinen Schnitt hochzuschmeißen und selbst bei ner 6 blieb mir mein Schnitt erhalten.
__________________

Abitur 2011 ->1,9
Englisch LK
Päda LK
Deutsch GK
Bio GK
freiwillig Deutsch GK mündl.
0
#169221
 
RaDDer
Schüler | Nordrhein-Westfalen
21.06.2011 um 17:01 Uhr
Jo verschlechtern kann er sich nicht mehr. Er hat allerdings Angst eine 6 zu bekommen, da diese ja auch auf dem Zeugniss auftauchen würde.

Allerdings halte ich persönlich es für sehr unwahrscheinlich das er eine 6 bekommt. Immerhin hat er die Klausuren ja auch irgendwie gemeistert.

Er braucht glaube ich garnicht so eine gute Note irgendwie eine 3- oder 3 nur. Ihm fehlten immerhin nur 2-3 Punkte.


Ich hatte das Problem gott sei dank nicht, da ich sowieso meinen Schnitt nicht mehr verbessern konnte, auch wenn meiner nicht besonders gut ist.
Zuletzt bearbeitet von RaDDer am 21.06.2011 um 17:03 Uhr
0
#169222
 
Okapi
Schüler | Nordrhein-Westfalen
21.06.2011 um 17:22 Uhr
Aber ganz ehrlich alle gucken sich doch nur den Durchschnitt und nicht die Einzelnoten. Versuch deinen Freund mal zu beruhigen smile die mündliche Pflichtprüfung hat er ja auch geschafft Augenzwinkern
__________________

Abitur 2011 ->1,9
Englisch LK
Päda LK
Deutsch GK
Bio GK
freiwillig Deutsch GK mündl.
0
#169226
 
Joker09
Schüler | Nordrhein-Westfalen
21.06.2011 um 17:35 Uhr
So sehe ich das auch. Irgendwie werden wir das alle schon schaffen.
Ob meine entscheidung richtg war kann ich zwar auch noch nicht sagen, spätestens allerdings in einer Woche :-D

Ich werde es so machen, dass ich morgen nochmal mit meinem Fachlehrer reden werden, und fragen werde wie genau das abläuft.

Das die Note bei einer Freiwilligen Prüfung auf dem Zeugnis steht verstehe ich zwar auch nicht ganz, allerdings ist das wie Okapi schon sagt beim Studieren total egal, die gucken nur auf den Schnitt.

Beim bewerben, werden die sich zwar schon einzelne Noten angucken, allerdings kommt es doch besser rüber wenigstens den Versuch gemacht zu haben.

Angst vor der Prüfung habe ich allerdings auch. Ist aber denke ich mal irgendwie normal, und auch notwendig um sich nochmal zum lernen zu motivieren.

@Okapi wann hast du den deine Prüfung, und welches Fach ?
0
#169228
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes