Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Peppermint
Schüler | Niedersachsen
18.04.2008 um 14:01 Uhr
fröhlich
War auch nicht aufs quartier bezogen sondern als charakteristisches Merkmal gemeint...
__________________

Nur der Irrtum ist das Leben, und das Wissen ist der Tod! -Schiller-
0
#5004
 
Sternschnuppe
Schüler | Niedersachsen
18.04.2008 um 15:08 Uhr
noch mal eine etwas andere frage: in den lernzetteln steht zwar einiges zu "paris ouest, paris est", aber wir haben das im unterricht immer vertauscht, bzw. genau anders rum gesagt und jetzt ist mein ganzer kurs sehr verwirrt! kann mir dazu vielleicht noch mal jemand was aufschreiben und evtl. quellen oder so mit angeben...??
0
#5051
 
...
Schüler | Niedersachsen
18.04.2008 um 15:21 Uhr
wie vertauscht? ist es nicht egal wie rum du es sagst großes Grinsen

also ich denke du musst dazu nur folgendes wissen

Paris ouest:
- beaucoup de banques (la Défense) , bureaux, pouvoir--> moderne
- population intellectuelle

Paris est:
-"le vent de l'industrie"
-des ouvriers, artisans, banlieues--> traditionelle

ALso nochmal auf deutsch zusammengefasst:
Im Westen befinden sich eher die reicheren Viertel (16. ist glaube ich das reichste), und ebenso viele Banken etc. . Dadurch, dass sich im Nord-Westen auch Industrie befindet, werden die Abgase durch den Wind von Westen nach Osten gepustet, was den Osten verschmutzer als den Westen erscheinen lässt.

Wenn du noch fragen hast, einfach schreiben!
4
#5059
 
...
Schüler | Niedersachsen
18.04.2008 um 15:24 Uhr
jetzt hast du zb bei Une Jeunesse Nicole Haas, die in "bois de Boulogne" reitet. Das ist ganz im Westen und zeugt von sehr viel Geld. Auch Béjardy ist in Neuilly sur Seine aufgewachsen, ein reiches Viertel im Westen.
0
#5060
 
erdbeereus
Schüler | Niedersachsen
17.04.2009 um 21:00 Uhr
ich glaube man muss nur dinge über ein paar quartiers wissen.(daher certains) damit man dann zb in einer creativ aufgabe gut beschreiben kann und ne vorstellung von bestimmten schauplätzen hat und so. mit der ost west aufteilung, dem schneckenhaus das paris bildet und auch vor allem wo die arbeiterviertel liegen(semesterübergriff!) ist man glaub ich schon genug informiert ansonsten.
also als certains quartiers werd ich wohl Montmatre als künstler und vergnügungsviertel lernen(1cool
dann noch das 1. wegen geschichte und louvre und so
dann noch le quartier latin mit der sorbonne(semesterübergriff se revolter!)
und dann mal sehen was ich noch so findeAugenzwinkern

also 16è, 17è und 18è sind die quartiers les plus elegants et residentiels(champs elysees)

19è und 20è sind les quartiers les plus pauvres d'ouvriers et immigrés(!)

hilft das ein wenig?
0
#24529
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes