Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
muffel
Schüler | Niedersachsen
26.03.2008 um 11:51 Uhr
Ich wollte nur mal allgemein fragen wie es bei euch aussieht beim Thema "quartiers de Paris"
Die RRL sind so ungenau formuliert... was lernt ihr denn da?
__________________

...c'est la vie ...
0
#862
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
musicat
Schüler | Niedersachsen
30.03.2008 um 21:05 Uhr
wir haben einen text (mosaique de Paris - oder so) bekommen, da waren ein paaaaar beispiele für einige gruppierungen und so grob welche eher ärmer und welche reicher sind
aber wir haben das irgendwie alles immer sehr sehr allgemein gehalten =/
eher so in richtung dass wir jetzt wissen, dass es eben verschiedene quartiers gibt und dass die unterschiedlichst beeinflusst sind und sowas...

sind uns aber auch sehr sehr unsicher ob das überhaupt das richtige ist....
0
#1003
 
Marina
Schüler | Niedersachsen
02.04.2008 um 11:09 Uhr
Auch wenn ich keinen Französischleistungskurs habe sondern nur Belegverpflichtung, fällt mir dazu ein, dass beispielsweise die Quartiers die immer weiter raus gehen aus Paris ärmer werden und die anderen im Inneren die reicheren Quartiers sind, dazu haben wir auch die Konflikte in den Banlieues besprochen, die vor einem oder zwei Jahren aufgetaucht sind, dass da viel mehr Armut und Arbeitslosigkeit herrscht.
Aber auch alles nur oberflächlich behandelt.
0
#1089
 
Peppermint
Schüler | Niedersachsen
16.04.2008 um 10:05 Uhr
Wahrscheinlich braucht man da nur so rudimentäre Kenntnisse. Dass man zum Bsp. weiß, dass Montmartre das Künstlerviertel ist oder dass die östlichen Quartiers (Pigalle, Moulin Rouge) die mit den Immigrantenproblemen sind, während die westlichen Quartiers (z.B. Neuilly) eben die reicheren sind.
__________________

Nur der Irrtum ist das Leben, und das Wissen ist der Tod! -Schiller-
0
#3818
 
holli
Schüler | Niedersachsen
18.04.2008 um 12:35 Uhr
ich wusste ja gar nicht, dass es ein quatier gibt, dass "moulin rouge" heißt.

Das "Moulin Rouge" ist ein Theater im Künstlerviertel "Montmartre".
Mit dem "Moulin Rouge" wird auch häufig die Zeit der "Bohème" verbunden. Um 1900 zogen viele Künstler nach Paris, getrieben von Werten wie der Schönheit und der ewigen Liebe.

Braucht man aber nicht unbedingt fürs Abitur. =)
0
#4934
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes