Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
eoshinka
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.05.2011 um 22:38 Uhr
Hallo,

einige von uns (NRW-Abiturienten 2011) haben sich ja für die Aufgabe mit dem zeitungsartikel über Shakespeare entschieden. Nun habe ich die letzten Abiturklausuren des LKs mit den EWHs angeguckt. Wären eurer Meinung nach die Bewertungskriterien in dem folgenden Erwartungshorizont identisch mit diesen zu der o.g. Aufgabe

http://kag-aye.de/e13lk/info/Erwartungshorizont_2010_2.pdf

Es ist ein Erwartungshorizont zur LK-Abituraufgabe vom letzten Jahr, mit dem gleichen Thema und der selben Textsorte wie die o.g. Klausur. Meiner Meinung nach könnte man diesen EWH ohne Einschränkung auf den Text in der diesjährigen Abiturklausur für den GK anwenden, nur dass sich die inhaltlichen Aspekte, sprachlichen Stilmitteln und die entsprechenden Zitate (Belegstellen) unterscheiden.

Was meint ihr ?
0
#167667
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Okapi
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.05.2011 um 23:53 Uhr
Genau das hab ich auch gedacht. Der Text 2010 im LK war nämlich extremst geschenkt und für den GK wars jetzt noch leichter. Aber könnte man das nicht auch im Forum für Englisch NRW diskutieren bitte? smile
__________________

Abitur 2011 ->1,9
Englisch LK
Päda LK
Deutsch GK
Bio GK
freiwillig Deutsch GK mündl.
0
#167740
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes