Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Galapagos
Moderator | Nordrhein-Westfalen
24.05.2011 um 10:42 Uhr
Bei Geologie, Politik und Geschichte gibt es einen NC, seit wann denn das? Hier in NRW, in BW, Bayern und Co gibts genug Unis die keinen NC bei den Fächern haben.
Vergiss Archäologie, du findest damit später keinen Arbeitsplatz.
Das Problem mit dem vielseiten Interessengebiet kenne ich, darum bin ich auch noch ratlos was ich nach der Ausbildung wirklich studieren will.

Ja sowas geht immer, du erkundigst dich am Besten vor dem Wechsel ob und wo deine bisherigen Semester, vorausgesetzt die Richtung bleibt dieselbe, angerechnet werden.
0
#167249
 
drinksomewinenow
Schüler | Niedersachsen
24.05.2011 um 11:08 Uhr
Ja, da war ich ja auch überrascht, was die Sache mit Geschichte und Politik betrifft. Letztes Jahr waren die NC-Frei. Dieses Jahr, aufgrund des Doppeljahgranges in Niedersachsen und der aussetzung der Wehrpflicht bundesweit, sind sämtliche Studiengänge/-fächer an den meisten Unis mit einem NC behaftet.
Zum nächsten Wintersemester sind diese wieder evtl frei.

Deswegen hab ich ja auch so einen scheiß schnitt. Letztes Jahr sollte ich schon Abitur machen, durch diverse Dinge war es aber nicht möglich. Dieses Jahr hab ich wahrscheinlich Abi, mit nem scheiß schnitt und die meisten Unis haben einen NC...
Ich möchte gerne in Niedersachsen bleiben wegen meiner Familie. MEin Bruder ist im Ausland und ich möchte wenigsten hier in der Nähe bleiben. so ca.2-3 Std von zuhause entfernt maximal.

Vllt. sollte ich mich mal mit den Spartenfächer auseinandersetzen, oder doch Frühpädagogik studieren. Das ist zumindest an einer FH in Nds. Zulassungsfrei. Allerdings möchte ich später nicht mit ganz kleinen Kiddis arbeiten.

Das hier http://www.studieren-in-niedersachsen.de/zulassungsfreie.htm ist übrigens die Seite ide ich meinte.

Da stehen auch ein paar nette Infos.
0
#167258
 
Okapi
Schüler | Nordrhein-Westfalen
24.05.2011 um 15:08 Uhr
Ich empfele auch immer gerne die Seite www.auswahlgrenzen.de Gibts alle NCs vom letzten WS von den Unis und FHs in ganz Deutschland. Ist ne gute Orientierung smile
__________________

Abitur 2011 ->1,9
Englisch LK
Päda LK
Deutsch GK
Bio GK
freiwillig Deutsch GK mündl.
0
#167322
 
Alina.Jil
Schüler | Niedersachsen
24.05.2011 um 16:08 Uhr
schau mal hier:

www.studieren-in-(bundesland).de
0
#167350
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes