Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
greeny
Schüler | Nordrhein-Westfalen
21.05.2011 um 17:18 Uhr
jaaah, hast recht ^^ wie dämlich - hmm, für die aufgabe gabs 12 punkte oder so ... und eigentlich is das nur son schusseligkeitsfehler, der mir zeigt, dass ich nich lesen kann ... ich rechne ma damit, dass mir da dann im worst case 5 punkte fehlen ( meine sicherheitsbeurteilung is danach dann ja nich so bombe ...) trotzdem ärgerlich ;P

habt ihr für diese redox-frage auch ne disproportionierungsreaktion des chlors raus? was war da genau gefordert - man musste doch nur die beiden halbreaktionen aufstellen und zur gesamtreaktion zusammenschrieben, oder ????
0
#166759
 
spaceBanana
Schüler | Nordrhein-Westfalen
22.05.2011 um 21:12 Uhr
ja genau so habe ich das auch gemacht, erst die teilreaktionen dann die gesamtgleichung. habe dann halt geschrieben dass es sich um eine disproportionierung handelt, weil die oxidationszustände auseinander streben..
zum glück hatten wir das schonmal bei der chor alkali elektrolyse, daher kannte ich nämlich den begriff.
0
#166975
 
greeny
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.06.2011 um 19:09 Uhr
fachtermini könnten unter umständen ja - wenn sie richtig verwendet werden - n kleinen zusatzpunkt geben smile
0
#168860
 
spaceBanana
Schüler | Nordrhein-Westfalen
16.06.2011 um 23:19 Uhr
Und wie schauts aus? Hab 14 punkte bekommen, hatten die titrations- und farbstoffaufgabe ^^
0
#169046
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes