Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Joker09
Schüler | Nordrhein-Westfalen
16.05.2011 um 15:13 Uhr
Hallo Leute, ich wollte mal fragen ob noch jemand Religion mündlich hat.

Wenn ja, wie bereitet ihr euch vor ?
Ich weiß garnicht was ich dafür lernen soll.

Irgendwie habe ich schon total angst vor der mündlichen.
Im Schriftlichen kann man immer etwas schreiben, aber mündlich....da wäre es mir zu peinlich irgendwelchen müll zu erzählen.

Die Prüfung besteht ja aus zwei Teilen:
1) Erzählen
2) Fragen beantworten

Ich habe irgendwie angst, dass:
1) Ich in der Vorbereitung merke, ich kann es nicht
2) Ich die Fragen nicht beantworten kann

Vorallem muss man dann direkt antworten, und die gucken einen dann so an, und dürfen ja auch keine Mimik zeigen.

Sind noch leidensgenossen unter uns ?
0
#165730
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Minä
Schüler | Nordrhein-Westfalen
16.05.2011 um 17:16 Uhr
Hey. Ich leide mit dir.
Versuche schon seit Tagen mich zum Lernen zu motivieren, aber ich kann ich mich einfach nicht überwinden.^^
Ich hab meine Spickzettel zusammengekramt und benutze die jetzt als Lernzettel. Außerdem übe ich verschiedene Sachen einfach mal laut vorzutragen.

Habe auch Angst. Den ersten Teil der Prüfung finde ich nicht so schlimm, obwohl eine halbe Stunde zu wenig Zeit ist, um etwas vorzubereiten; bei der letzten Nummer kann ich dann vielleicht höchstens 2 Sätze von mir geben.

Mehr Angst habe ich vor den Fragen; meine lehrerin formuliert die immer so komisch, dass keiner versteht was sie meint. Und ich bin jemand, der erst einmal etwas darüber nachdenken muss^^ Und dann muss man das auch noch hübsch formulieren. -.-

Na ja, ich denke jeder wird irgendwie nervös sein und ich persönlich denke, dass Reli so ein Fach ist, in dem man sich notfalls immer irgendwas aus den Fingern saugen kann. Augenzwinkern
0
#165767
 
Joker09
Schüler | Nordrhein-Westfalen
16.05.2011 um 18:03 Uhr
Hey das ist bei meinem Lehrer genauso. Reli Lehrer halt :-)

Auch mit dem nachdenken kann ich mich anschließen. Bei mir kommt sowas halt nicht so spontan.

Die Hoffnung das man sich was aus den Fingern saugen kann habe ich auch, das ist eigentlich einer der Hauptgründe warum ich Reli mündlich habe.

Geschichte fände ich persönlich noch viel schlimmer :-D

Ich denke eigentlich das man für Reli nicht soviel lernen kann.
Ich konnte noch nie für Reli lernen. Deswegen macht mir das ja so eine Angst.
Die Klausuren waren auch immer so, dass ich keine Ahnung hatte.
Einfach irgendwas geschrieben.

Ich weiß leider das die Protokolanten ziemlich steng sind.
Das wäre einfach schön wenn nur der Fachlehrer da sitzen würde.
Einfach ein Traum.
Das dem nicht so ist kann ich allerdings verstehen.

Ich hoffe mal das ich es schaffen werde. In einer Woche geht es schon los ;-(
0
#165780
 
c***y
ehm. Abiunity Nutzer
20.05.2011 um 09:50 Uhr
Ich hab Reli auch mündlich.
Werde auf jeden fall lernen, da ja wissen abgefragt werden wird.

Hab hier ne Übung für den 1. Teil der Prüfung.
Kann man ja mal machen.
Wecker auf ne halbe Stunde-bearbeiten-irgendwem Vortragen
5
#166558
 
Tete2011
Schüler | Nordrhein-Westfalen
20.05.2011 um 11:18 Uhr
Ich habe auch Religion als 4. Abiturfach und will gerade anfangen zu lernen, verzweifle aber, weil ich einen Teil meiner Aufzeichnungen nicht mehr finden kann...

Hat jemand vielleicht irgendwelche Zusammenfassungen der Themen? Ich wäre wirklich sehr dankbar. Wenn manche Leute, die Zusammenfassungen haben, diese aber auf Grund ihres Arbeitsaufwandes nicht teilen wollen, ist das auch okay Augenzwinkern

Bitte um Rückmeldung smile
1
#166572
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes