Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
agridulce
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.05.2011 um 09:23 Uhr
Hallo Leute smile

Ich hab ein Problem, bzw bin ich gerade völlig verwirrt..

Wir müssen ja Titrationen können.. mir ist klar was eine Säure/Base- Titration ist, auch ne Leitfähigkeitstritation haben wir zwar nur einmal im Unterricht gemacht aber die bekomme ich auch noch so grob auf die Reihe.. und normale Redoxtitrationen(Manganometrie,Iodometrie) auch ok..

Aber was wird genau unter potentiometrische Titration verstanden oO ? Such und such schon im Internet aber entweder da steht immer was anders, oder ich verstehe es garnicht mehr...

Also ich hab das soweit verstanden dass man mit der Nernsten Gleichung auf die Konzentration schließen kann, aber wofür dann Titrieren??

Bitte bitte Hilf mir doch einer großes Grinsen
smile
0
#165030
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Jan2111
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.05.2011 um 15:39 Uhr
0
#165274
 
agridulce
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.05.2011 um 16:18 Uhr
Hab ich schon gelesen großes Grinsen .. aber iwie werd ich daraus nicht schlau..
0
#165293
 
Jan2111
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.05.2011 um 20:41 Uhr
das war doch, wenn man die konzentration einer lösung ermittelt indem man die gesamtspannung zwischen einer bekannten halbzelle und die der unbekannten misst. da konnte man dann mit der nernstgleichung die konzentration berechnen
0
#165384
 
spaceBanana
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.05.2011 um 13:52 Uhr
Ja aber das geht ja dann nur bei Konzentrationsketten oder Daniell-ähnlichen Elementen?
0
#165446
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes