Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
littlesweetie
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.05.2011 um 17:41 Uhr
Hallo! Ich wollte um zu lernen noch mal die Abiprüfungen der letzten Jahre machen, doch leider scheiter ich schon an der 1. Aufgabe und habe viele Fragen großes Grinsen Deswegen dachte ich mir, man könnte ein Thema aufmachen, wo man die Abi-aufgaben quasi gemeinsam löst und konkrete fragen stellen kann, wenn man nicht weiterkommt. Würde mich echt freuen wenn sich jemand erbarmt und mir hilft- bringt euch zur wiederholung bestimmt auch was Augenzwinkern
Also ich hab jetzt mit der prüfung von 2008 (HT 1 CAS) angefangen und versteh schon nicht wie man auf die 1. Ableitung der Funktion kommt. Ich hab die Lösung von der Standardsicherungs-Seite, aber das hilft mir nicht weil dort nur die Endlösungen stehen. Deswegen wäre es toll wenn mir jemand das schrittweise erklären könnte smile
Ich hoffe ihr helft mir!
0
#160809
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
veros
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.05.2011 um 18:25 Uhr
Öhm hast du denn son CAS (Computer-Algebra-System) ?
0
#160865
 
littlesweetie
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.05.2011 um 18:40 Uhr
also ich hab nen graphischen taschenrechner, den müsste ja jeder haben. ansonsten weiß ich leider nicht, was du damit meinst, ich kenn mich mit so was leider nicht aus^^
0
#160884
 
veros
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.05.2011 um 18:55 Uhr
Für die Aufgaben darf man wie angegeben mehr als einen normalen Taschenrechner benutzen, evtl. lässt sich damit ja ganz einfach die Funktion eintippen.
0
#160907
 
littlesweetie
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.05.2011 um 19:54 Uhr
mein freund hat mich grade aufgeklärt dass funktionsscharen gar nicht bei uns drankommt! wir haben diese prüfung damals in abgewandelter form bekommen, sodass wir statt a einen bekannten parameter hatten und damit konnte ich die aufgabe auch eben selber lösen großes Grinsen schade dass die idee von dem thread nicht so anzukommen scheint.. falls ich noch fragen hab werd ich es dennoch weiterhin hier versuchen und vielen dank für deine antwort, veros Augenzwinkern
0
#160987
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes