Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
petermeter1
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.05.2011 um 19:56 Uhr
Hallo zusammen!
weiß evtl jemand wie das Kabinett Stresemann am 13.8.1923 zustande gekommen ist? Reichstagswahlen waren ja nur 1920 und 1924...?
0
#160058
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
newyorklara
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.05.2011 um 20:10 Uhr
ich würde jetzt einfach mal schätzen das mal wieder der Artikel 48 und 25 zu anwendung kam und es nachdem diese Notverordnung da war hat es dann einfach Neuwahlen gegeben^^
keine ahnung ich hab es auch leider nicht in meinem Geschichtsbuch gefunden aber ich denke sooo müsste es gewesen sein
1
#160068
 
withoutname
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.05.2011 um 19:17 Uhr
nein. Ebert ernennt ihn, weil die Regierung vorher zurück getreten ist (wg. den Problemen im Ruhrkampf)

guck dir das mal an smile da wirds gut erklärt

http://www.youtube.com/watch?v=YMpApnPBRU0&feature=related
__________________

Kein Mensch muss müssen. Zit. Schiller

Deutsch LK [X]
Geschichte LK [X]
Mathe GK [X]
Sowi GK mündl. -> 25.05.2011 [ ]
1
#160936
 
newyorklara
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.05.2011 um 20:32 Uhr
Wie willst du denn Brandt mit Bismarck vergleichen? Da gibts doch gar keine Übereinstimmungen^^
ich würde sagen wenn die ne vergleichsaufgabe zu Brandt nehmen dann tun die da noch Adenauer rein
und ne andere vergleichsaufgabe die übergreifend wäre, wäre verfassungsvergleiche 1848 mit der aus weimar und mit der der BRD aber
vergleich davon war ja schon dran
also keine ahnung ich denke die nehmen zwar übergreifende aufgaben aber dann eig immer sooo
---weimar mit NS-Zeit
----NS-Zeit mit Nachkrieg
----BRD und DDR
joar und dann halt im 19. Jahrhundert Bismarcks außen und innenpolitik mit willhelms.....
imperialismus und erster Weltkrieg
Befreiungskriege und napoleon mit 1848
ansonsten würde es halt noch gehen das die blöden Revolutionen verglichen werden was scheiße wäre^^
ach wir machen uns alle viel zu verrückt bestimmt wird es einfacher als gedacht smile
0
#161028
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes