Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
benibirakma90
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.05.2011 um 12:52 Uhr
hallo leute ich hab eine frage und zwar, wenn ich in die mündliche prüfung komme (im 1-3.Fach) dann ist das ja so, dass man nicht das thema bekommt was man in der klausur schon genommen hat.
also meine frage ist ob damit die klausurthemen gemeint sind, die man zur auswahl hatte oder alle themen von den 2jahren??
0
#159477
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
vimy
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.05.2011 um 14:24 Uhr
Nur das was du gewählt hast...also zum Bsp wenn du jetzt in Deutsch die Woyzeck Aufgabe genommen hast, kann Woyzeck nicht mehr drankommen..
0
#159601
 
benibirakma90
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.05.2011 um 14:44 Uhr
aber alles andere effi don karlos usw. kann drankommen?
0
#159628
 
Joker09
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.06.2011 um 03:10 Uhr
Ist das immer so, bzw. kann ich von der richtigkeit ausgehen.
Ich habe in Deutsch die Tauben im Gras Klausur genommen, und mich zu einer freiwilligen NP entschieden um meinen Schnitt zu verbessern.
Das bedeutet Tauben im Gras brauche ich nicht lernen, da ich es schon in der Klausur hatte ?
Woher wisst ihr das ?

Ich habe nämlich bis jetz Woyzeck, Leutnant Gust, und Effi noch ein wenig angeschaut, und es ist schon verdammt viel.
Wenn ich mir dann wenigstens TiG sparen könnte wäre das schonmal eine Erleichterung, zumal ich Don Carlos und Effi eigentlich noch ganz gut kann. Und Woyzeck mittlerweile auch.

Achja und ist es nicht so das der Prüfling nach mir dieselbe bekommt, sprich 3 Schüler immer die selbe Prüfung bekommen ?
Derjenige hatte nämlich Woyzeck, hätte ich mir das also sparen können verwirrt
Zuletzt bearbeitet von Joker09 am 25.06.2011 um 03:12 Uhr
0
#169332
 
Okapi
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.06.2011 um 12:26 Uhr
Also es darf nicht dein Thema aus dem Abi dran kommen. Kannst dir also TIG sparen. Solllte der andere Nachprüfling also Woyzeck gehabt haben, braucht der das nicht lernen. Du kannst jetzt natürlich auf Risiko gehen und sagen, dass dein Lehrer nur eine Klausur konzepiert, theoretisch kann er aber auch 2 verschiedene machen wenn er Lust drauf hat Augenzwinkern
__________________

Abitur 2011 ->1,9
Englisch LK
Päda LK
Deutsch GK
Bio GK
freiwillig Deutsch GK mündl.
1
#169337
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes