Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Hooghi
Schüler | Nordrhein-Westfalen
02.05.2011 um 16:08 Uhr
Guten Tag allerseits!
Wie siehts bei euch denn in Sachen auf Lücke lernen aus?
Habt ihr schon Überlegungen gemacht was ihr rauslassen werdet bzw. überhaupt was rauslasst?

Habe mich heute schon ziemlich geärgert bei Deutsch(GK), dass Themen die ich besonders gelernt habe garnicht drankamen (Herder, Tauben, Woyzeck). sehr böse

Momentan denke ich das ich
  • Kolonialismus+Imperialismus
  • 1 Wk.

rauslassen werde..

Am liebsten wäre mir was zu 1848, Außenpolitik ab "Machtergreifung", 1945-1955 und Ostpolitik der BRD.

Achja, und wie wollt ihr Bedeutung der napeoleonischen Kriege für den Nationalstaatsgedanken für ein weiteres Land regeln? verwirrt

Schöne Grüße smile
__________________

don't tell me something from the horse!

2.5 Deutsch GK [X]
6.5 Geschichte LK []
10.5 Mathematik LK []
24.5 Religion mündl. []
0
#158638
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
princesspink
Schüler | Nordrhein-Westfalen
02.05.2011 um 16:19 Uhr
also ich lasse industirelle revolution raus sowie den imperialismus von den anderen Ländern....den deutschen habe ich gelernt damit ich dann auch den 1. WK nehmen kann wen der dran kommen sollte smile ich nehme sowieso den text aus dem 20. Jh...auf das Jh habe ich mich auch spezialisiert d.h ich habe da alles detaillierter gelernt smile

Mein absolutes Lieblingsthema wäre die Außenpolitik Hitlers oder die Machtergreifung...aber mit wiedervereinigung wäre ich auch zufrieden smile
0
#158664
 
saharasarah333
Schüler | Nordrhein-Westfalen
02.05.2011 um 16:29 Uhr
ich lern alles aber zeit nach 55 jetzt nicht soooo dolle also wiedervereinigung neue ostpolitik und so
0
#158690
 
Schmaus
Schüler | Nordrhein-Westfalen
02.05.2011 um 16:34 Uhr
Ich hab zur Weimarer Republik nur ein paar Eckdaten gelernt, ist ja eh kein spezifisch genanntes Abiturthema.

Ansonsten lern ich nicht viel zum Vormärz..da weich ich lieber aus smile
0
#158700
 
newyorklara
Schüler | Nordrhein-Westfalen
02.05.2011 um 16:38 Uhr
Also ich kann eig alles ganz gut außer weimar und die blöde außenpolitik der entspannungspolitik von brandt....die mag ich nämlich nicht aber ich denke ich nehme sowieso irgendwas aus dem 19.Jahrhundert ich find das kann man irgendwie am besten auswendiglernen smile

joar für deutsch lk hätt ich nichts lernen müssen ich hab da nämlich das genau das genommen wofür ich genau nichts gelernt hab Zunge raus
aber mal abwarten.......glaubt ihr denn geschi wir schwer?
0
#158708
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes