Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
glueckspilz2009
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.05.2011 um 08:34 Uhr
Hat von euch jemand das Passwort für die Standardsicherungsseite?
Das wäre wirklich super!
0
#164175
 
spaceBanana
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.05.2011 um 15:50 Uhr
Also ich kann Leuten, die noch irgendwelche Schwierigkeiten haben www.chemgapedia.de empfehlen. Da gibts auch manchmal noch schöne Animationen wie z.B zum Entlade- und Ladevorgang des Blei-Akkus.

Noch mal so ne Frage. Ich glaube wir haben vieles, was eig. nie in den Abituraufgaben vorkommt, gemacht wie z.B beim Hofmannschen Zersetzungsapparat (Elektrolyse) irgendwelche Messungen vorgenommen, dann Grafen erstellt und son elektrochemisches Äquivalent ausgerechnet, und wie sich das bei unterschiedlichen Temperaturen ändert. Auch noch bei Elektrolyse die Ladungen mit Integralen berechnet o.O meint ihr das kommt vor? Habt ihr sowas auch gemacht?
1
#164321
 
agridulce
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.05.2011 um 16:49 Uhr
Haben wir auch teilweise gemacht, aber unser Lehrer meinte es kommt nur eine einfache Elektrolyse vor wenn das es überhaupt kommt. Also evtl was mit Überspannungen usw aber das wars auch schon. Also nix komplexes und kompliziertes Augenzwinkern

www.chemgapedia.de wurde uns von unserem Lehrer auch empfohlen ! smile Ist wirklich gut.


Ich fang heute erst wirklich mit Chemie lernen an, zusammengefasst hab ich schon das gröbste. Musste erst gestern Mathe und heute Spanisch hinter mich bringen großes Grinsen
Ich hab aber eig das Gefühl in Chemie gibt es nicht wirklich viel zu lernen oder ? Ich find das ist eher so wie Mathe.. verstehen muss man es...
1
#164360
 
Gunst
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.05.2011 um 15:19 Uhr
Da es glaube ich verboten ist, hier Passwörter für die Standardsicherungsseite zu geben großes Grinsen. Ich verweise hier mal auf eine schöne Seite namens bugmenot, dort kann man den link eingeben und bekommt Zugangsdaten Augenzwinkern
@ spaceBanana, wir hatten so etwas nicht großes Grinsen, es werden ja noch nicht einmal Überspannungseffekte vorausgesetzt.
0
#165458
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes