Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
juhwie
Schüler | Berlin
04.05.2011 um 18:22 Uhr
ich bin in chemie echt komplett fehl am platz und versuche jetzt nur keinen ausfall zu schreiben... verwirrt
also lerne ich eigenlich alles nur auswendig und hoffe, dass das reicht...
könnte jemand vielleicht den sinn der polykondensation schnell nochmal zusammenfassen?
vielen dank und liebe grüße!
__________________

Bio LK 4.Mai2011
Cemie LK 6.Mai 2011

Englisch gk 5.Mai 2011
Geschichte gk 24./25. Mai 2011 (mündlich)
Mauer
0
#160860
 
agridulce
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.05.2011 um 07:55 Uhr
Haben leider Farbstoffe anstatt Kunststoffe (bzw gott sei dank!!).
Aber wenn du dich Fehl am Platz fühlst... also das hört sich so an als hättest du keine gute vornote? dann kann man ja auch nicht so leicht abweichen..

Ich will auch nur nicht in die Abweichprüfung.. ne 2- wäre noch drin, alles schlechtere wäre doof, denn dann muss ich in die abweichprüfung.

Ich hab da mal eine Frage .. Auf der "Standardsicherung"-Seite, da wo alle ChemieLKklausren der letzen Jahre stehen, sind dass wirklich nur diese 4 die der Lehrer zur Auswahl bekommt? Oder sind da einfach nicht alle veröffentlich?

Weil im Prinzip kann der Lehrer ja einfach nur eine Klausur "rauskicken", da ein Thema ja eh wegfällt (bei uns Kunststoffe)...
Und wenn ich mir das jetzt so anschaue dann ist die erste Aufgabe immer Reaktionsmechanismen und die zweite wechselt zwischen Elektrochemie und PH-Werten... die dritte ist dann Farbstoffe und die vierte Kunststoffe..

Hab ich das jetzt so richtig verstanden?
0
#161176
 
Julette
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.05.2011 um 14:33 Uhr
du wirst zu 100% eine farbstoff sache bekommen.
die sind drin, weil ihr kunststoffe nciht haben, die leute, die kunststoffe haben bekommen auch zu 100% eine kunststoffaufgabe. dann kann der lehrer zwischen den anderen aufgaben wählen. ich denke, das werden dann 2 klausuren sein, von denen eine genommen werden muss.

also hat der lehrer, wie du richtig gesagt hast, die möglichkeit eine klausur rauszukicken.
0
#161429
 
Julette
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.05.2011 um 14:35 Uhr
leider kann ich auch nicht mit polykondensation dienen, auch wir haben farbstoffe gemacht..
und du bist nciht allein, ich fühle mich auch minimal fehl am platz...
1
#161432
 
Jan2111
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.05.2011 um 15:16 Uhr
auf der standartsicherungsseite steht in den richtlinien die anzahl der klausuren drin. wir bekommen 2 aufgaben von denen wir beide lösen müssen.

Zur Polykondensation: http://www.chemie.fu-berlin.de/chemistry/kunststoffe/pkond.htm
0
#161492
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes