Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Matthias13
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.04.2011 um 14:16 Uhr
Versteht man darunter, wie der Autor versucht den Leser von seiner Meinung zu überzeugen, durch belege, Zitate, erläuterungen...?

Oder was? Was muss ich untersuchen?
0
#156836
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Loploplop
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.04.2011 um 14:52 Uhr
ja, genau. fällt analytisch betrachtet eigentlich alles drüber... wortwahl kann beeinflussen, stylistic devices, register / tone... structure, rhetorical contact, references... also quasi alles, womit der redner sein gegenüber in die richtung lenkt, in die ers gerne hätte.
0
#156856
 
Matthias13
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.04.2011 um 15:09 Uhr
Okay

Ich mach gerade eine Analyse und muss auf argumentative technique eingehen und auf language.

Du meintest ja gerade, dass rhetorische Mittel auch darunter fallen, aber die sollen ja noch mal extra beachtet werden bei language, also gehören rhetorische Mittel vllt doch nicht zu argumentative technique?
0
#156868
 
Okapi
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.04.2011 um 16:08 Uhr
Wozu das gehört ist im Endeffekt ja egal Augenzwinkern Du musst auf jeden Fall beides analysieren und immer daran denken: Was, wo und zu welchem Effekt bzw. Zweck?
__________________

Abitur 2011 ->1,9
Englisch LK
Päda LK
Deutsch GK
Bio GK
freiwillig Deutsch GK mündl.
0
#156894
 
Johanna1234
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.04.2011 um 17:05 Uhr
Ist ARGUMENTATION LINE = Gliederung der Argumentation ?? da war ich mir total unsicher, ich dachte eigentlich man muss das nur in sinnabschnitte einteilen.... oder muss man da auch noch schreiben was der für arguemnte und thesen benutzt und die dann nennen?
0
#156921
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes