Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Cagla2010
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.04.2011 um 17:00 Uhr
hey leute smile

ich hab mathe als 4. fach mündlich. und ich muss ehrlich sagen, dass ich ziemlich angst habe..
ich weiß nich so wirklich was auf mich zukommt.
meine frage wäre wie überhaupt die aufgaben gestellt werden. also wie umfangreich wird das ganze?
wie viele aufgaben würde man bekommen und so weiter.
0
#156589
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Lukas Hagen
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.04.2011 um 19:20 Uhr
also in der mündlichen Prüfung bekommst du eine Aufgabe gestellt, die du dann lösen musst, wie zum Beispiel leite die Funktion f(t)=e^4t *2t ab und dann machst du das. Oft bekommst du auch noch Fragen gestellt wie zum Beispiel, wie gehst du vor, wenn du den Abstand zweier Windschiefer Geraden im Kartesischen Koordinatensystem bestimmen sollst und musst das dann halt erklären.

So hat mir das zumindest ein Lehrer meiner Schule erklärt. Ich habs ja schriftlich, weiß also auch nichts soo genaues.
__________________

1. Sowi --> 10 pt.
2. Mathe --> 11 pt.
2. Deutsch --> 10 pt.
4. Niederländisch --> 07 pt.
Schnitt: 2,5
1
#156644
 
Anninana
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.04.2011 um 16:50 Uhr
Ich hab ne müdnlcihe Simulation gemacht! =)

Also erstmal bekomsmt du nen Aufgabenzettel mit ca4 aufgaben die du in der halben std bearbeiten musst smile

Das trägst du dann an der Tafel vor! Schreib nur stichpunktartig auf, was du für wichtig hälst! keine rechnungen ( höchstens, wie du zB den log angewendet hast)

dann teil 2.

Bekommst du fragen gestellt wie zB: nenn mir doch mal die Definition von XXX und was das besondere daran ist....


Also lern wirklich die Definitionen! =) Dann bist du glaube ich auf der sicheren seite =)





Ich habe auch sehr viel angst vor meiner mündlichen Prüfung in mathe unglücklich Ich bin echt nicht im humanen mit meiner Lehrerin seitdem sie weiß, dass ich mathe müdnlich bei ihr mache :/ Nimmt mich pausenlos dran, gönnt mir keine anständige müdnliche note und bewertet mich wie die leutchens, die von mir hausaufgaben abgeschrieben haben und sich nie gemeldet haben.-.-


hab richtig angst, dass sie mir in der Prüfung weider mal eins reinwürgen will..-.-


Aber da ich schon einen Ausbildungsplatz habe und nicht auf mein Abitur angewiesen bin, denk ich mittlerweile, dass es mir egal wäre wenn ich eine 5 bekommen würde..-.- sehe scheiße aus, aber ich hab mein abitur allemal!!!


Najaa..-.- wir werdens sehe...*angst, bibber, sterb*
__________________

2.5 Deutsch GK - Ht 3 Gedicht!
6.5 Päda LK - Ht 3 Krappmann, Hurrelmann, systemischer Ansatz!
13.5. Bio LK ( Bienenwolf, Tabakpflanze)
24.5 um 14:30 Uh Mathe mündlich: 10 Punkte!

smile Lernen führt im Abi hoffentlich zum Erfolg Lehren
1
#156908
 
Cagla2010
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.04.2011 um 17:07 Uhr
ich hab auch eine mündliche prüfungssimulation gemacht aber da hatte der mir eine originale abiaufgabe gegeben.. und meinte ja so wird die aufgabe nich in der prüfung sein.. mir gehts prinzipiell eher um die aufgabenarten.. ob das so komplexe aufgaben in sachzusammenhängen werden oder ob die rein mathematisch gestellt werden.

danke für deine hilfe smile
0
#156924
 
tugbii
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.05.2011 um 15:13 Uhr
Ich habe auch Mathematik als viertes Fach. Bei mir ist es jedoch gaaanz anders, mein Mathematiklehrer ist nämlich auch gleichzeitig der Lehrer des Mathematik Leistungskurses, deshalb habe ich meistens das Gefühl, er verwechselt seine beiden Kurse. Er hat zu hohe Erwartungen von unserem Grundkurs, das macht mir große Angst für die mündliche Prüfung. Wobei ich mit 13 Punkten vor benotet bin :S
Ich hoffe es läuft gut...
0
#157861
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes