Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Kathy2205
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.04.2011 um 12:33 Uhr
Bei uns hatte ein Mädchen fast versagt, hatte bis auf ein Defizit alle die sie haben durfte und musste betteln und flehen um kein weiteres zu bekommen.
Naja!

Ja bei uns auch.Das find ich wieder richtig unfair, wenn ich mich halb tot ackere und mich wahnsinnig über meine Note freue und da manche z.B einfach spicken und fast die selbe Note wie ich haben.
__________________

2.Mai LK Deutsch -> √
4.Mai LK Englisch -> √
13.Mai GK Bio -> √
30.Mai Gk Geschi -> √
Durch *-*
0
#156401
 
Okapi
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.04.2011 um 13:00 Uhr
Bei uns ist spicken seit der 12 eigentlich wirklich unmöglich geworden. Viele Lehrer nehmen extra Nachschriftklausuren vom Abi damit man die nicht währrend der Klausur auf der NRW Seite oder sonst wo im Inet nachgooglen kann. Ein Lehrer hat tatsächlich für Englisch ein Sonnet gefunden, was noch gar nicht analysiert wurden ist im ganzen Netz... großes Grinsen Ansonsten mussten wir aber auch immer Taschen abgeben und beim Vorabi unter Abirichtlinien die Taschen in einen anderen Raum ablegen und wir hatten Einzeltische...
Im Endeffekt find ich echt bloß schade, dass die Grenzen zwischen den Noten so seltsam liegen.Wenn iman in einem Fach gar nichts tut oder echt wenig mündlich kriegt man einfach mal schnell ne 3.. für ne 2- muss man dauernt dabei sein und ich finde auch, dass gerade die Benotung im oberen Bereich sehr subjektiv ist... Ich hab in Reli mündlich einfach mal 15 Pkt für zwei Halbjahre bekommen. Mit der selben Leistung hätte ich anderswo 11 bekommen. Es ist komisch großes Grinsen
__________________

Abitur 2011 ->1,9
Englisch LK
Päda LK
Deutsch GK
Bio GK
freiwillig Deutsch GK mündl.
0
#156419
 
Galapagos
Moderator | Nordrhein-Westfalen
28.04.2011 um 13:08 Uhr
Manche bekommen auch mit spicken per IPhone in jeder Klausur mittelmäßige Noten und rutschen ins Abitur. Andere lernen, lernen und lernen die Wochen vorher und kommen auf ähnliche Ergebnisse. :-/

Die Punktevergabe liegt teilweise am Fach und an der Laune des Lehrers. Manchmal registrieren die gar nicht wer wirklich mitgemacht hat.
0
#156427
 
Kathy2205
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.04.2011 um 13:13 Uhr
Wir mussten Handys und Taschen auch abgeben, nur die Lehrer haben wenig kontrolliert ob wir was in die Bögen geschrieben haben.

Ja mit der subjektiven Benotung kenne ich...
Ich habe in Bio jede Stunde mitgemacht, als fast einzigste (von 12 Leuten im Kurs) und die wollte mir tatsächlich nur ne 2+ geben!!!
Dadurch das sie dann alle Noten um einen Punkt besser gemacht hat, weil es sonst defizite gegeben hätte (mündlich, muss man sich erstmal vorstellen) habe ich eine 1- bekommen...
__________________

2.Mai LK Deutsch -> √
4.Mai LK Englisch -> √
13.Mai GK Bio -> √
30.Mai Gk Geschi -> √
Durch *-*
0
#156428
 
FaV_
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.05.2011 um 15:01 Uhr
Um mal aufs Thema zurück zu kommen: Was habt ihr eigentlich davon, wenn auf anderer Leute Zeugnisse (viele) Fehlzeiten drauf stehen? Geht es nicht um die Leistung in den Fächern, die erbracht wird?
Abgesehen davon bin ich der Ansicht dass es jedem selbst überlassen ist wie oft er den Unterricht besucht solange er über der 50%-Marke bleibt und solange er seine Ziele erreicht. Wenn er diese nicht erreicht darf er sich allerdings auch nicht wundern.
Außerdem geht es doch auch keine Uni oder keinen Arbeitgeber was an wie oft man gefehlt hat, auch das Entschuldigungsverfahren ist doch bei Volljährigen bzw. in der Oberstufe dermaßen lächerlich, dass man wenn überhaupt dann zwischen entschuldigten und unentschuldigten Stunden nicht mehr unterscheiden sollte.
0
#159660
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes