Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Okapi
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.04.2011 um 12:02 Uhr
Ja das stimmt... Auf der anderen Seite war ich ne längere Zeit im Krankenhaus und war danach noch krank und wenn das wer sehen würde, gäbs genügend die einen dann aus Angst vor Kosten nicht haben wollen...

Bei uns wars so dass die unentschuldigenden Stunden pro Stunde mit 0 Pkt bewertet worden sind. Auf diese Weise sind den Schwänzer eh etliche Punkte weggezogen wurden großes Grinsen
__________________

Abitur 2011 ->1,9
Englisch LK
Päda LK
Deutsch GK
Bio GK
freiwillig Deutsch GK mündl.
0
#156365
 
Kathy2205
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.04.2011 um 12:06 Uhr
Das hätten die bei uns auch mal machen sollen...
Da ist eine Bekannte vllt 2x in der Woche gekommen damit sie kein Attest vorlegen muss...
Hat auch endlich mal die passenden Noten bekommen, obwohl die immernoch sehr milde waren -.-

Wenn aber nur die Fehlstunden abschrecken würde ich als Betrieb erstmal fragen woran das lag und wenn man dann begründen kann, dass es ein krankenhaus Aufenthalt war würden die das denke ich auch lockrer sehen, vor allem wenns dann sowas wie ein Knochenbruch etc gewesen wäre und man ansonsten nicht chronisch krank ist.
__________________

2.Mai LK Deutsch -> √
4.Mai LK Englisch -> √
13.Mai GK Bio -> √
30.Mai Gk Geschi -> √
Durch *-*
0
#156373
 
Galapagos
Moderator | Nordrhein-Westfalen
28.04.2011 um 12:19 Uhr
@Okapi, das Krankenhausproblem hatte ich auch schon zweimal.
Allerdings wäre ich beim Fachabi, wegen Blinddarmdurchbruch beinahe nicht versetzt worden, wegen drei Wochen Arbeits- und Unterrichtsausfall.

Kathy, sie können keine Sonderregelung für "Spezialfälle" (wie KH-Aufenthalt) einrichten, darum denke ich lassen sie die Fehlstunden gleich weg.
Wobei unentschuldigte ruhig erscheinen könnten.
0
#156384
 
Kathy2205
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.04.2011 um 12:21 Uhr
Eine Sonderregelung meinte ich auch nicht ;-)
Wenn ein Betrieb aber doch an jmd. interessiert ist und nur die Fehlstunden eventuell dagegen sprechen, würde ich eher nachfragen.

Unentschuldigte hätten sie ruhig drauf machen können, wenn man sie schon hat sollten sie auch auftauchen.
__________________

2.Mai LK Deutsch -> √
4.Mai LK Englisch -> √
13.Mai GK Bio -> √
30.Mai Gk Geschi -> √
Durch *-*
0
#156387
 
Okapi
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.04.2011 um 12:29 Uhr
Jop also mit den Unentschuldigen seh ich genauso.
Mit den entschuldigten Stunden ist das schon besser so. Ich möchte auch studieren und nicht ne Ausbildung machen aber das war halt so ein Beispiel von mir selber Augenzwinkern

Wir hatten teilweise auch solche extremen Schwänzer...Im Endeffekt wiederholt jetzt auch eine deshalb weil die gar nicht mehr wusste wovon wir sprachen. großes Grinsen Aber leider sind manche echt noch ziemlich glimpflich davon gekommen, aber ich glaub denen ist das dann auch egal ob die 5 oder 4 Pkt bekommen... Is eh schon krass mit wie vielen Defiziten noch ins Abi reinrutschen kann.
__________________

Abitur 2011 ->1,9
Englisch LK
Päda LK
Deutsch GK
Bio GK
freiwillig Deutsch GK mündl.
0
#156398
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes