Nordrhein-Westfalen – Erziehungswissenschaft:
mead - symbolischer interaktionismus: hiilfe :(Erziehungswissenschaft
haallo leuute,
ich habe mich heute mal an den symbolischen interaktionismus gesetzt und verstehe soooo viele sachen nicht, wie bspw. den "signifikanten anderen". hat hier jemand vielleicht eine ausführliche zusammenfassung?
wäre echt so lieb von euch
dankeschöön schonmal :*
ich habe mich heute mal an den symbolischen interaktionismus gesetzt und verstehe soooo viele sachen nicht, wie bspw. den "signifikanten anderen". hat hier jemand vielleicht eine ausführliche zusammenfassung?
wäre echt so lieb von euch
dankeschöön schonmal :*
schau mal unter
http://de.wikipedia.org/wiki/Symbolischer_Interaktionismus#Meads_Sozialisationstheorie
http://de.wikipedia.org/wiki/Symbolischer_Interaktionismus#Meads_Sozialisationstheorie
__________________LK 1: Mathematik
LK 2: Pädagogik
P 3: Englisch
P 4: Französisch
LK 2: Pädagogik
P 3: Englisch
P 4: Französisch
Bedenke aber, dass Mead eigentlich nur ein paar entscheidene Grundlagen legt für Krappmann. Verstehen musst du eigentlich nur, was Symbole bzw. Sprache ist und wofür die gut ist, dann self, me and I und play and gama. Der signifikante Andere ist einfach eine Metapher für die Gesellschaft und deren Regeln, die man im bzw. durch das Spiel kennenlernt.
__________________Abitur 2011 ->1,9
Englisch LK
Päda LK
Deutsch GK
Bio GK
freiwillig Deutsch GK mündl.
Englisch LK
Päda LK
Deutsch GK
Bio GK
freiwillig Deutsch GK mündl.