Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
himbeersauce
Schüler | Nordrhein-Westfalen
24.04.2011 um 18:51 Uhr
Habe ich mich vielleicht verhört, oder kommt in der Obligatorik nicht auch Don DeLillo`s " Falling Man" und terrorism vor?
Ich finde dazu rein gar nichts.
Hätte dazu vielleicht jemand brauchbares (gutes) Material?
lg, die Sauce
0
#155401
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
azo91
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.04.2011 um 14:29 Uhr
vllt. im zusammenhang mit den united nations und deren ziele( promote democracy, nuclear disarmament.., etc.), oder sogar die position der usa im globalen raum und deren politik frieden zu schaffen... sonst kann ich mich nicht mehr daran erinnern dass wir terrorismus soweit besprochen haben.
lg
1
#155483
 
I<3NYC
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.04.2011 um 17:04 Uhr
Ich selbst bin im LK, aber ich weiß, dass der GK Terrorismus besprochen hat. Vielleicht guckst du mal nach Clash of Cultures bzw. Clash of Civilizations.
Da geht es darum, dass durch die Globalisierung das Global Village entsteht, die ganzen Kulturen aber mehr oder weniger alle aufeinander "prallen".
Vielleicht kennst du das ja: Wollen Touristen im Amazonasgebiet Ureinwohner besuchen, dürfen sie keine elektronischen Geräte mitnehmen, da es für die Personen dort eine Art Kulturschock wäre, von jetzt auf gleich damit konfrontiert zu werden.
Dennoch gibt es mittlerweile praktisch auch in der Wüste z.B. McDonalds.
Viele Kulturen haben da Angst, das Erbe ihrer Vorfahren zu verlieren, ihre Identität. Das kann unter anderem zu Terrorismus führen, wenn das gegenseitige Verständnis für die Kulturen nicht vorhanden ist (besonders bei religiösen Angelegenheiten).

Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen Augenzwinkern
__________________

1. LK: Englisch | 4. Mai
2. LK: Spanisch |11. Mai
3. GK: Mathe | 10. Mai
4. GK: SoWi |
0
#155536
 
himbeersauce
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.04.2011 um 10:45 Uhr
Ach so, danke.
Wir hatten Terrorismus im Zusammenhang mit " Falling man" besprochen, aber in der Obligatorik steht es nicht mal drin.
Da kann ich mich wohl bei meiner Englischlehrerin bedanken für ihre tolle Vorbereitung :p
0
#155690
 
I<3NYC
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.04.2011 um 14:24 Uhr
ja, wie gesagt. Bei uns war es Teil von Globalization.
Kann sein, dass es beim GK nicht so dazugehört Augenzwinkern
__________________

1. LK: Englisch | 4. Mai
2. LK: Spanisch |11. Mai
3. GK: Mathe | 10. Mai
4. GK: SoWi |
0
#155777
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes