Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Jodel
Schüler | Niedersachsen
12.04.2010 um 19:25 Uhr
Also bei uns im Jahrgang kennt es eigentlich jederZunge raus und wird von Jahr zu Jahr bekannter.
Achja und jeder kennt den Namen *panda19* großes Grinsen wegen den tollen Lernzetteln smile , die unser ganzer Jahrgang hat Zunge raus
0
#68933
 
petrie2009
Schüler | Niedersachsen
19.04.2010 um 17:36 Uhr
großes Grinsen bei uns genau so. Fast jeder lernt mit Abiunity und mit den Zusammenfassungen der Member fürs Abitur. Wir haben uns neulich getroffen zur letzten Vorbesprechung fürs Physikabi und bis auf 2 Leute von 24 hatte JEDER aus dem Kurs die selbe Zusammenfassung von Abiunity großes Grinsen.

Aber ich glaube in anderen Bundesländern sieht es eher mager aus oder? Glaube fast nur Niedersachsen is so gut vertreten. In den anderen Foren is eher nich so viel los.


Grüße
0
#80384
 
A***t
ehm. Abiunity Nutzer
14.05.2010 um 18:54 Uhr
bei uns an der schule kennt das eigentlich jeder.

kurz vor irgednwelchen klausuren wird immer gefragt "haste schon bei abiunity geguckt?" und man findet immer massenhaft gleiche zusammenfassungen!

wir ham son oberstufenraum und im letzten semester als mein englischlehrer uns meist eher aufgaben gegeben hat und dann wieder gegangen ist als unterricht zu machen, ist immer jemand schnell in den computerraum rübergeflitzt und hat erst mal hier geguckt.
0
#94310
 
rokkerbunnie
Schüler | Niedersachsen
18.12.2010 um 22:53 Uhr
Schüler 1: Hast du die Hausaufgaben gemacht? Das war voll viel!
Schüler 2: ja, mit Abiunity gings ganz schnell.

So oder so ähnlich laufen etliche Gespräche bei uns in der Oberstufe ab.
Am Niedersächsischen Internatsgymnaisum Esens kennt glaub ich fast jeder Abiunity. Selbst Lehrer raten sich hier umzuschauen, um auch Arbeitsmaterial anderer Schulen einsacken zu können.

Liegt wohl kaum daran, dass Abiunity hier in der Gegend seine Wurzeln hat, denn nur die wenigsten denen man das mittelt können sich das vorstellen, dass so ein nützliches Projekt HIER entstanden ist smile
Zuletzt bearbeitet von rokkerbunnie am 18.12.2010 um 23:53 Uhr
0
#111406
 
MelN
Schüler | Niedersachsen
29.12.2010 um 01:23 Uhr
bei uns kennen es einige, aber trotzdem ist es eine Minderheit.
Eine Idee besonders auch für die anderen Bundesländer:
In Niedersachsen gibt es ja einen Stadt- und Regions-/ Kreisschülerrat.
Etwas vergleichbares wird es auch in den anderen Bundesländern geben. Ich glaube so würde man viele viele Leute erreichen! Einfach mal anschreiben und an die Schulen weitergeben lassen. und dann nimmt das von allein seinen weg, wenn es angelaufen ist.
__________________

P1 Geschichte
P2 Französisch
P3 Politik
P4 Mathe
P5 Sport
Augenzwinkern
1
#111949
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes