Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
farfelu
Schüler | Niedersachsen
18.04.2009 um 22:41 Uhr
So wie ich es verstanden hab (bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege!) ist es für den Araber auch eine Frage der Ehre den Weg zum Gefängnis einzuschlagen, genau wie es auch eine Frage der Ehre war, wieso er in der Nacht nicht geflüchtet ist. Sozusagen als "Gegenleistung" für den Respekt, den ihm Daru zollt.

Damit will ich jetzt aber gar nicht sagen, dass er seine Schuld eingesteht, dass wag ich sogar arg zu bezweifeln, zumal er auf Darus Frage nach dem Mord nicht reagiert (was denke ich nicht an mangelden Fremdsprachkenntnissen liegt).
0
#25299
 
Sopfi
Schüler | Niedersachsen
19.04.2009 um 09:58 Uhr
Zitat:
Original von yase
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.... Ich verstehe nicht, worum es in dem Buch l´hote geht?!!?



zwar haben hier ja schon einige user was tolles geschrieben, aber ich biete dir trotzdem nochmal unsere zusammenfassung auf französisch an smile
ich hoffe, es hilft dir weiter Augenzwinkern
liebe grüße

PS: sind zwar nur stichpunkte, aber ich finde man kann mit stichpunkten besser lernen als mit einem vollständigen text Augen rollen
  • L'hôte ... 24 KB Ø Punkte 0 Bewertung
__________________

Abi Abi Abi 2009!

Wir werden das Kind schon schaukeln! großes Grinsen
11
#25444
 
BlahBlub
Schüler | Niedersachsen
21.04.2009 um 17:28 Uhr
dau kommt doch ursprünglich aus frankreich oder?
warum ist er nach algerien gegangen?
nur um dort zu unterrichten?

das habe ich nicht so ganz verstanden.
0
#26666
 
Nona
Schüler | Niedersachsen
22.04.2009 um 10:48 Uhr
wichtig ist noch, dass für daru eben auch die menschenehre/-rechte sehr wichtig sind! er behandelt den arabern eben nicht wie einen gefangenen, wie balducci es getan hat (gefesselt und herablassend). er kümmert sich um ihn, als wäre es sein gast!
das ist zudem eine sehr pädagogischer verhaltensweise. wenn ein lehrer es schafft, dass sein schüler seinen fehler freiwillig einsieht, hat er einen viel größeren erfolg eingefahren, als wenn er dies durch bestrafung erreicht.
und ich denke übrigens schon, dass am ende klar werden soll, dass der araber sich ins gefängnis begibt. er will daru eben nicht enttäuschen. (achja was hier auch noch nicht genannt wurde, dass daru ja vorher die ganze zeit darauf gehofft hat, dass der araber flieht, so hätte er diesem gewissenskonflikt ausweichen können. aber das hat er eben nicht getan. die beiden gehen also sehr respektvoll miteinander um.)
kurz: daru ist jemand, der sich selbst gedanken macht und nicht stumpf alle befehle ausführt, die ihm erteilt werden, so wie balducci es zu tun scheint.
2
#27100
 
BlahBlub
Schüler | Niedersachsen
22.04.2009 um 12:53 Uhr
für mich ist noch die frage,ob daru den araber "akzeptiert" oder er ihm einfach neutral gegenüber steht?!
0
#27179
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes