Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Rike89
Schüler | Niedersachsen
01.04.2009 um 11:38 Uhr
Kann mir jemand sagen, was damit gemeint ist bzw. aufschreiben, was ihr dazu gemacht habt? Wir nämlich gar nichts, außer ein Referat gehört, dessen Inhalt ich hier mal reinschreibe, aber das ich für unzureichend halte

Es gibt verschiedene Arten von <<se révolter>>: se révolter intérieurement/ fortement / extérieurement

intérieurement: plutôt dans la famille, pas publique, seulement une personne --> on se tait et s'isole

fortement: publique, on publie injustice et essaye de la changer en discutant

extérieurement: très publique (même dans les journaux), des manifestations, des grèves, beacoup de gens participés

Les grèves en France
- ne sont pas annoncés
- chaos
- contre-manifestations (les gens ne le comprennent pas)
- l'ignorance de la politique --> violence

en comparaison, la France n'est pas un pays des grévistes (dazu hatten wir eine Statistik und Frankreich liegt unter dem europäischen Mittelwert, z.B. Spanien 4 mal größer)


Ich wäre echt echt sehr dankbar für weitere Infos.
0
#14651
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Unique
Schüler | Niedersachsen
02.04.2009 um 10:21 Uhr
wir haben dazu auch nicht viel gemacht...
nur diverse texte besprochen..
wo révolte und grève thematisiert wurden...zeitungsartikel unter anderem..zb mai ´68 soweit ich mich erinnere..
ich denke mal nicht, dass das alles so wichtig sein wird
0
#15033
 
Unique
Schüler | Niedersachsen
02.04.2009 um 10:29 Uhr
weisst du vielleicht man unter diesen block :

-Unterrichtsaspekte für die in der Einführungsphase neu beginnende Fremdsprache

verstehen soll? gilt das für die LK´s auch oder nicht?
wenn ja, habt ihr etwas zu s´opposer ou se soumettre au conformisme gemacht?
0
#15042
 
Smiley213
Schüler | Niedersachsen
02.04.2009 um 11:11 Uhr
Hey!

Also ich versteh das so, dass das für diejenigen ist, die in der Einführungsphase (also in Klasse 11) mit Franze angefangen haben...
Zumindest haben wir zu s´opposer ou se soumettre au conformisme nichts gemacht, bin allerdings GK und nicht Lk Augenzwinkern
__________________

Deutsch > done!
Mathe > done!
Franze > done!
Englisch > done!
FEEERTIG smile
0
#15066
 
Unique
Schüler | Niedersachsen
02.04.2009 um 12:14 Uhr
ja so hätte ich mir das auch eigentlich vorgestellt..hat mich nur gewundert, dass die das mit in die richtlinien abitur reinschreibensmile
und die verbindlichen texte da drunter..gehören wahrscheinlich auch nur zur einführungsphase oder?

• Barbès blues (Gudule, 2001/02)
• La Tour Eiffel (Maurice Carême, z.B. in La ville en poésie, présenté par J. Charpentreau)
0
#15101
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes