Kann mir jemand sagen, was damit gemeint ist bzw. aufschreiben, was ihr dazu gemacht habt? Wir nämlich gar nichts, außer ein Referat gehört, dessen Inhalt ich hier mal reinschreibe, aber das ich für unzureichend halte
Es gibt verschiedene Arten von <<se révolter>>: se révolter intérieurement/ fortement / extérieurement
intérieurement: plutôt dans la famille, pas publique, seulement une personne --> on se tait et s'isole
fortement: publique, on publie injustice et essaye de la changer en discutant
extérieurement: très publique (même dans les journaux), des manifestations, des grèves, beacoup de gens participés
Les grèves en France
- ne sont pas annoncés
- chaos
- contre-manifestations (les gens ne le comprennent pas)
- l'ignorance de la politique --> violence
en comparaison, la France n'est pas un pays des grévistes (dazu hatten wir eine Statistik und Frankreich liegt unter dem europäischen Mittelwert, z.B. Spanien 4 mal größer)
Ich wäre echt echt sehr dankbar für weitere Infos.
Es gibt verschiedene Arten von <<se révolter>>: se révolter intérieurement/ fortement / extérieurement
intérieurement: plutôt dans la famille, pas publique, seulement une personne --> on se tait et s'isole
fortement: publique, on publie injustice et essaye de la changer en discutant
extérieurement: très publique (même dans les journaux), des manifestations, des grèves, beacoup de gens participés
Les grèves en France
- ne sont pas annoncés
- chaos
- contre-manifestations (les gens ne le comprennent pas)
- l'ignorance de la politique --> violence
en comparaison, la France n'est pas un pays des grévistes (dazu hatten wir eine Statistik und Frankreich liegt unter dem europäischen Mittelwert, z.B. Spanien 4 mal größer)
Ich wäre echt echt sehr dankbar für weitere Infos.
wir haben dazu auch nicht viel gemacht...
nur diverse texte besprochen..
wo révolte und grève thematisiert wurden...zeitungsartikel unter anderem..zb mai ´68 soweit ich mich erinnere..
ich denke mal nicht, dass das alles so wichtig sein wird
nur diverse texte besprochen..
wo révolte und grève thematisiert wurden...zeitungsartikel unter anderem..zb mai ´68 soweit ich mich erinnere..
ich denke mal nicht, dass das alles so wichtig sein wird
weisst du vielleicht man unter diesen block :
-Unterrichtsaspekte für die in der Einführungsphase neu beginnende Fremdsprache
verstehen soll? gilt das für die LK´s auch oder nicht?
wenn ja, habt ihr etwas zu s´opposer ou se soumettre au conformisme gemacht?
-Unterrichtsaspekte für die in der Einführungsphase neu beginnende Fremdsprache
verstehen soll? gilt das für die LK´s auch oder nicht?
wenn ja, habt ihr etwas zu s´opposer ou se soumettre au conformisme gemacht?
Hey!
Also ich versteh das so, dass das für diejenigen ist, die in der Einführungsphase (also in Klasse 11) mit Franze angefangen haben...
Zumindest haben wir zu s´opposer ou se soumettre au conformisme nichts gemacht, bin allerdings GK und nicht Lk
Also ich versteh das so, dass das für diejenigen ist, die in der Einführungsphase (also in Klasse 11) mit Franze angefangen haben...
Zumindest haben wir zu s´opposer ou se soumettre au conformisme nichts gemacht, bin allerdings GK und nicht Lk
__________________Deutsch > done!
Mathe > done!
Franze > done!
Englisch > done!
FEEERTIG
Mathe > done!
Franze > done!
Englisch > done!
FEEERTIG
ja so hätte ich mir das auch eigentlich vorgestellt..hat mich nur gewundert, dass die das mit in die richtlinien abitur reinschreiben
und die verbindlichen texte da drunter..gehören wahrscheinlich auch nur zur einführungsphase oder?
• Barbès blues (Gudule, 2001/02)
• La Tour Eiffel (Maurice Carême, z.B. in La ville en poésie, présenté par J. Charpentreau)
und die verbindlichen texte da drunter..gehören wahrscheinlich auch nur zur einführungsphase oder?
• Barbès blues (Gudule, 2001/02)
• La Tour Eiffel (Maurice Carême, z.B. in La ville en poésie, présenté par J. Charpentreau)