Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
A***n
ehm. Abiunity Nutzer
28.03.2009 um 18:18 Uhr
Wie ist das eigentlich, ich hab jetzt gehört, dass wenn man eine Prüfung mit 0 Punkten abschließt,dass man dann nicht besteht. Aber ich hab auch gehört dass man zwei Prüfungen mit 0 abschließen kann und wenn dann die anderen Prüfungsfacher dementsprechend gut sind und man auf 100 Punkte kommt dass man dann trotzdem besteht.

Also ist das egal was man schreibt hauptsache man kommt auf 100 Punkte??? Oder fällt man mit einer 0 Punkte Prüfung durch, egal ob man in den anderen gut war????
verwirrt
Zuletzt bearbeitet von Abi2009Niedersachsen am 28.03.2009 um 19:19 Uhr
0
#13699
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
felix219
Schüler | Niedersachsen
28.03.2009 um 20:37 Uhr
Also so weit ich das weiß gehen 0 Punkte nicht, da auf dem Zeugnis keine 0 Punkte stehen dürfen auch wenn du mit den anderen Prüfungsfächern auf 100 oder mehr Punkte kommst.
Letztes Jahr ging das noch, da aus 13.2 die Noten mitgerechnet wurden.Da konnte man in der Prüfung 0 schreiben und hat das dann mit der Note aus 13.2 gerettet.
__________________

BESTANDEN!
0
#13707
 
SamMachtAbi
Schüler | Niedersachsen
29.03.2009 um 00:08 Uhr
Hi

Richtig, so kenne ich die Regel auch.

Bei uns gibt es aber keine Regeln mehr dafür auf welche Punktanzahl wir mit Prügunf + 13.2 kommen müssen.
Das wird komplett unabhängig voneinander behandelt.

D.h. an sich darf man keine 0P in einer Prüfung haben,
aber auch wenn das eventuell ganz vielleicht passieren sollte,
dann gibt es noch mündcliche Nachprüfung mitm eigenen Lehrer und da sollten doch eigentlich mindestens die 4 oder 5 P drin sein ...

Ich denke, dass man ja selbst die Prüfungsfächer ausgewählt hat und daher nicht einen 0Kurs haben kann / sollte ?!


Gruß
Sam
__________________

------------------------------------------------------------------

Abi zu meistern liegt an dir, doch hier helfen wir dir !

Wenn ich euch helfen konnte, würde ich mich über Bedankungen freuen =)
0
#13713
 
YaroABI09
Schüler | Niedersachsen
29.03.2009 um 11:37 Uhr
ABI 09 NIEDERSACHSEN!!!


Die Noten aus 13.2 fließen mit in den Abiturblock ein!!!

Mein Beispiel:

Noten aus 13.2

P1 BRC 10
P2 Mathe 10
P3 Englisch 6
p4 Volkswirtschaft 11
P5 Bio 9

d.h Ich habe schon 46 Punkte für den Abiturblock gesammelt! Da die Abiturprüfungen 3fach zählen, reichen mir in den Fächern von P1-P5 (4,4,5,3,4)! Mit diesen Noten hätte ich im B3 106 und bestanden! Da man nur in 3 Fächern min. 20 haben muss (Davon P1 und P2 mind ein Fach) Könnte ich auch wie folgt schreiben. (10,0,0,3,5) Dann hätte ich die Plicht 3mal über 20 Punkten erreicht und im B3 genau eine Punktzahl von 100 Punkten, also auch bestanden!

Gruß
Zuletzt bearbeitet von YaroABI09 am 29.03.2009 um 11:38 Uhr
0
#13727
 
SamMachtAbi
Schüler | Niedersachsen
29.03.2009 um 11:45 Uhr
Hey

also wie ich in deinem Profil sehe bist du auf einem Wirtschaftsgymnasium und dafür mag deine Rechnung richtig sein.

ABER : Für ein allgemeines Gymnasium gilt das nicht.

Ich wiederhole mich, aber die Noten von 13.2 gehen nur in Block 1 ein und zählt damit genauso viel wie jedes andere Zeugnis vom 12. und 13. Jarhgang.

Weiterhin zählen unsere Abiturprüfungen 4 Fach ( !!! ) und insgesamt müssen dann dabei mindestens 100 Punkte zusammen kommen.

Gruß

Sam
__________________

------------------------------------------------------------------

Abi zu meistern liegt an dir, doch hier helfen wir dir !

Wenn ich euch helfen konnte, würde ich mich über Bedankungen freuen =)
0
#13729
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes