Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
melody629
Schüler | Niedersachsen
28.03.2009 um 11:00 Uhr
Hi,

ich hab mir ein Wörterbuch gekauft, hat genauso so viele Wörter, wie im Abi erlaubt ist. Ist aber wie gesagt nicht von Pons oder Langenscheidt.
Meint ihr ich darf das benutzen?
Zuletzt bearbeitet von melody629 am 29.03.2009 um 20:48 Uhr
0
#13627
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
beyond89
Schüler | Niedersachsen
28.03.2009 um 11:56 Uhr
Nein, du darfst nur von der Schule gestellte Wörterbücher benutzen, denn in deinem eigenen könntest du ja Notizen o.Ä. gemacht haben.
0
#13632
 
melody629
Schüler | Niedersachsen
28.03.2009 um 13:15 Uhr
Ja das stimmt, aber man darf auch das eigen Wörterbuch benutzen. Dann muss man es ein paar Tage vorher beim Lehrer abgeben, der es dann durchschaut und kontrolliert, dass nichts reingeschrieben ist usw. Augenzwinkern
Was ich mich frage ist: Sind NUR Wörterbücher von Pons und Langenscheidt erlaubt oder kann ich auch meins nehmen??
Zuletzt bearbeitet von melody629 am 29.03.2009 um 11:20 Uhr
0
#13642
 
beyond89
Schüler | Niedersachsen
29.03.2009 um 13:26 Uhr
Wie, das geht bei euch? Finde ich ziemlich unfair, denn man kann ja trotzdem was reingeschrieben haben - so ein Wörterbuch hat ja doch etwas mehr als 50 Seiten, das kann ein Lehrer so genau nicht nachgucken, v.a. nicht bei einem ganzen Kurs .. wie gesagt, bei uns geht das auf keinen Fall.
0
#13744
 
melody629
Schüler | Niedersachsen
29.03.2009 um 20:42 Uhr
Naja es wird ja nicht nur von dem Lehrer allein durchgschaut und geprüft, das wär auf jeden Fall zu viel, da stimme ich dir zu. Das wird schon sehr genau gemacht, ist ja schließlich das Abitur! Außerdem wäre es ganz schön blöd beim Abi zu schummeln.
Zuletzt bearbeitet von melody629 am 29.03.2009 um 20:47 Uhr
0
#13846
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes