Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Good1991
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.01.2011 um 20:17 Uhr
Hey Leute,

also ich dachte ich mache hier mal einen neuen Beitrag auf, für die Leute, die dieses Jahr ihre Prüfungen in Pädagogik haben.

Dann kann man sich hier gegebenfalls noch austauschen, Dinge besprechen etc.

Also ich schreibe meinen PädaLk glaub ich am 5ten Mai und werde bald anfangen gewisse Sachen zusamenzufassen, da Pädagogik ja recht umfassend ist.

Wie schauts mit euch aus? Schön angefangen?

MFG
0
#113576
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Galapagos
Moderator | Nordrhein-Westfalen
10.01.2011 um 16:24 Uhr
Hi,
ich bin im EW LK. Die Zusammenfassungen für die besprochenen Themen sind schon fertig,die fehlenden zwei Punkte fehlen mir jetzt noch.
Grüße
0
#113688
 
Good1991
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.01.2011 um 15:02 Uhr
ohh ok fleißig , fleißig..

also ich werde jetzt auch bald anfangen, mir dine rauszuschreiben und so

das doofe ist ja, dass freud wohl doch nicht mehr vorkommt, und gerade das thema hat mir am besten gefallen und wir haben darüber sogar noch eine klausur geschrieben
0
#114144
 
Galapagos
Moderator | Nordrhein-Westfalen
13.01.2011 um 20:25 Uhr
Freud wäre auch zu leicht im Abi, mir fehlt jetzt noch Janusz Korczak und der Vergleich mit einem EU-Land, Heimerziehung ist auch noch nicht zusammengefasst.

Du kannst nie wissen was genau abgefragt wird, wobei Freud wirklich ziemlich leicht wäre und ehr in der GK-Prüfung eine Rolle spiele könnte.

Mach dir keinen Stress in Päda, sind nur Theorien. Da dies ein Diskussionsforum ist kann man sich ja auch bei Fragen austauschen. ;-)
0
#114510
 
PinkChocolate
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.01.2011 um 14:07 Uhr
Also das Meiste ist bei mir schon zusammengefasst, aufgrund meiner Lernzettel, für Klausuren.
Aber was meint ihr mit Heimerziehung ? Und wo steht das ?

Und lernt ihr auch Dahrendorf, Oerter und Tillmann oder so ?

Und wie sieht das mit Erikson aus, also mit dem ersten Punkt auf der Liste, ist damit das mit dem Urvertrauen und der Aufbau der Identität ? Irgendwie kann ich damit nicht so wirklich was anfangen, weil das was er gemacht hat, hat doch eigentlich mehr was mit Identität zu tun, was meines Erachtens besser zum letzten Punkt passe Augen rollen smile

Liebe Grüße smile
0
#114603
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes