Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
s***y
ehm. Abiunity Nutzer
07.03.2014 um 19:41 Uhr
In Mathe hab ich die Erfahrung gemacht, dass es mir sehr viel gebracht hat, am Abend vorher übers Telefon mit meiner Sitznachbarin zu telefonieren. So weiß sie, wie man die Übungsaufgaben löst, die ich gemacht habe und umgekehrt. Und das nimmt einem auch iwie die Panik vor der Klausur. Und man kann den Stoff nochmal gemeinsam durchgehen.
Diese Methode ist für mich (glaube ich) effektiver als Lerngruppen, die sich regelmäßig treffen. Ich bin ein Mensch, der gerne und gut alleine lernen kann. Deshalb finde ich das Telefon auch am besten, weil so jeder trotzdem für sich ist...

Aber davor muss man den Stoff natürlich so lernen, am besten durch üben, üben, üben. Und die Aufgaben, mit denen man sich schwerer getan hat gerne auch 2 oder 3 mal Augenzwinkern

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen smile
Zuletzt bearbeitet von simy am 19.03.2014 um 22:02 Uhr
0
#264342
 
Starountor
Freiwilliger Helfer | Thüringen
12.03.2014 um 21:24 Uhr
Man kann sich die Themen, die in einer Arbeit dran kommen, aufschreiben und selbst für sich ausarbeiten. So prägt man sich den Stoff besser ein. Ich habe im Hintergrund immer leise Musik laufen.
0
#265339
 
Forthishe94
Freiwilliger Helfer | Thüringen
19.03.2014 um 20:23 Uhr
Hochmut kommt vor dem Fall, sage ich da nur. Was ist das für ein Sohn und was hat der Vater falsch gemacht? Ich glaube ich würde mich erschießen, wenn ich sowas von meinen kindern lesen würde.
0
#266272
 
LarsSchnell
Schüler | Berlin
01.04.2014 um 08:56 Uhr
Ich kann besonders gut bei entspannter Musik lernen, also alles ohne Text, eher Minimal oder Kalkbrenner smile die Musik ist rhythmisch und animiert, so kommt man nicht so schnell aus dem Rhythmus smile
0
#266558
 
Richi26
Schüler | Berlin
01.04.2014 um 17:09 Uhr
Ein Tip, der in Richtung Biologie geht: Viel Wasser trinken wurde mir mal von einem Arzt empfohlen, weil der Körper und das Hirn besonders viel davon braucht, wenn es beansprucht wird smile
Viel Erfolg! smile
0
#266573
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes