Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
rotschopf
Schüler | Niedersachsen
25.09.2010 um 18:21 Uhr
Titel der Facharbeit:
Das Serienmörder- Prinzip –
Serienmörder im Bezug auf ihre persönliche Vergangenheit und psychische Erkrankungen am Beispiel des Sadismus

Fach:
Seminarfach, Thema: Krankheit in Literatur und Geschichte
Benotung:
10 Punkte

Behandelndes Thema:
meinen Facharbeitstitel oben hab ich etwas geändert, da er sehr lang und letzten Endes nicht soo treffend war großes Grinsen ich habe mir Jürgen Bartsch als Beispiel eines Serienmörders rausgesucht und erstmal geklärt, wie dieser Typ Mörder definiert wird, welche Faktoren eine Rolle spielen, was Sadismus ist usw... schwer zusammenzufassen peinlich
ich habe bestimmt 10 Bücher gelesen, weil das Thema verdammt komplex ist und mir das seehr schwer gefallen ist, auf 15 Seiten zu kürzen.. das merkt man auch.

Kommentar/ Kritik des Lehrers:
Also sprachlich, inhaltlich und methodisch habe ich jeweils 12 Punkte, aber die formalen Kriterien (Inhaltsangabe, Fußnoten, Überschriften) sind bei mir eher schlecht ausgefallen mit 6 Punkten.. schaut euch das also nicht an!! Achtet nur auf den Inhalt/die Sprache Augenzwinkern
deshalb die Gesamtnote 10 Punkte.
Mein Lehrer ist aber auch sehr streng smile

Eigene Anmerkungen:
Ich finde dieses Thema einfach wahnsinnig interessant und ich kann euch nur sagen, dass es noch vieeeel mehr darüber zu erfahren gibt. Nur leider waren Zeit und Blätteranzahl begrenzt.. hoffentlich gefällt euch die Arbeit und ihr versteht alles, es war nämlich nicht so einfach, die ganze Fachsprache und Psychologieterminologie aufzuschlüsseln..
Zuletzt bearbeitet von rotschopf am 25.09.2010 um 18:22 Uhr
__________________

P1: Englisch [13]
P2: Spanisch [14]
P3: Chemie [08]
P4: Geschichte [11]
P5: Deutsch: 13 P.! cheesy
=> 1,8

Ich freue mich über jeden Danke-Klick! smile
5
#101964
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
necare
Schüler | Niedersachsen
09.01.2012 um 01:54 Uhr
Geiles Thema! Sehr interessant und gut geschrieben!
__________________

In case, in this case, if it is the case, this case is the case, this case is the case.
0
#173304
 
faul und dumm
Schüler | Niedersachsen
08.02.2012 um 19:24 Uhr
Wow, das ist echt verdammt spannend großes Grinsen
Und wirklich gut geschrieben, das muss wirklich ein strenger Lehrer sein Augenzwinkern
0
#174214
 
xodar92
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.02.2012 um 19:54 Uhr
ich wollte eig. "nur mal kurz" den anfang deiner facharbeit lesen, doch dann konnte ich auch nicht mehr aufhören. echt total super geschrieben und recherchiert smile
0
#174944
 
Aradia
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.05.2012 um 21:12 Uhr
Hey, ich habe meine Facharbeit in Päda auch über Jürgen Bartsch geschrieben. Also Titel "Wie ein Mensch zum Mörder wird", eben auf seine Kindheit bezogen, mit Erikson ..
und ich kann nur zustimmen, es war einfach meeega interessant. smile
Ich hab dazu ein Buch gelesen, von Alice Miller "Am Anfang war Erziehung". Da gehts eben um Bartsch, aber auch um Hitler und Christiane F.
Bei Gelegenheit werde ich mir deiner mal durchlesen Augenzwinkern
0
#193927
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes