Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
keira
Schüler | Niedersachsen
01.07.2008 um 20:25 Uhr
Hallo,

ich hab heute bemerkt, dass auf dem zeugnis in buv 06 punkte steht (leistungen in der abiprüfung), aber in dem zettel, den wir zuerst bekamen, stehen 04 punkte.
Das problem ist nun, wenn ich dann nach frage und es sich herausstellt, dass es doch die 4 punkte sind, ist natürlich nicht so gut für mich und die werden dann vermutlich mein zeugnis dann verändern.
Aber, mit den 6 punkten verbessert sich nun mein schnitt auf 3,4.
ich weiß jetzt nicht was ich machen soll? verwirrt
Soll ich nun nach fragen oder nicht?
verwirrt verwirrt
Was würdet ihr an meiner stelle tun?
1
#11396
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
01.07.2008 um 22:39 Uhr
Mh gute Frage, ich würde glaube ich so tun als ob ich nix bemerkt habe. Ist ja nicht dein Fehler. Und ganz erlich, bei 4 oder 6 Punkten wird das nie jemand in Frage stellen. Wären es 14 oder 15 anstatt 4 Punkten ist das wahrscheinlicher.
__________________

devian (Julius)
0
#11397
 
P_Panda
Schüler | Niedersachsen
17.03.2009 um 14:47 Uhr
ich hab mal irgendow gelesen dass man für besonders konstante leistungen im guten bereich (z.B. 4*14 Punkte) eine besondere vermerkung auf dem abi-zeugnis bekommt. stimmt das oder war das nur wunschdenken ;-)
__________________

Färtich mit abi !!!!! cheesy
0
#12916
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
17.03.2009 um 16:41 Uhr
mh ich habe 3*15 und 1*14 Punkte in Mathe gehabt. Da stand aber nix Besonderes. Eigentlich sprechen die Zahlen dann ja auch für sich großes Grinsen . Von daher würde ich sagen, dass es nicht stimmt.
__________________

devian (Julius)
0
#12921
 
Malabar
Super Moderator | Niedersachsen
17.03.2009 um 20:57 Uhr
Bei mir wurde auch nichts extra vermerkt...

Bei bestimmten Fächern (vor allem naturwissenschaftlicher Art) kann man sich aber mal schlau machen, da gibt es für konstant gute bzw. sehr gute erbrachte Leistungen von der Deutschen Physikalischen Anstalt und solchen Instituten Preise und möglicherweise Stipendien bla blub...Muss man sich mal drum kümmern...

Ich hab sowas nicht bekommen, weil Poltik, Geschichte und Co da nicht so berücksichtigt werden^^
__________________

Zitat:
Original von Kollegah
leute, mala hat recht. smile
0
#12937
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes