Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Emaku
Schüler | Niedersachsen
07.09.2010 um 15:46 Uhr
Also wir haben jetzt nur ein bisschen von Aufgabe 2 auf der Seite 32 besprochen.

Zu Frage 1)
- Er ist ein Sicherheitsrisiko
- Kommunikation mit Kommunisten
- Verdacht, er sei ein kommunistischer Spion
- Er beeinflußt andere Wissenschaftler

Zu Frage 2)
- Wollte Bombe nicht werfen sodern nur die Kernenergie für das Wohl der Menschen nutzen
- Streitet Anschuldigungen ab

Zu Frage 3)
- moralische Skrupel
- verantwortilch für ca. 70 000 Todesopfer

Zu Frage 4)
- Er hat eine schreckliche Waffe geschaffen
- Die Regierung trifft die Entscheidungen
1
#99911
 
KingGunter
Schüler | Niedersachsen
07.09.2010 um 18:03 Uhr
Die Aufgabe lautet:

Beurteilen Sie zusammenhängend die vier literarischen Figuren von Wissenschaftlern. Gehen Sie von Ihrem Verständnis von Wissenschaft und Ihrer (Ideal-) Vorstellung eines Wissenschaftlers aus. Nutzen Sie die tabellarische Übersicht und Ihre Notizen. Beachten Sie auch die Lexikondefinition zu "Wissenschaft" (S.19).

Ich checks net. x'D
0
#99937
 
Sennin5.1
Schüler | Niedersachsen
18.09.2010 um 16:49 Uhr
Hallo alle zusammen,

ich schreib grad an der Aufgabe 1 auf S.33, wenn ich sie fertig hab, stell ich sie mal rein.

Der Inhalt ist natürlich nicht so vorgeschrieben. Eine Beurteilung ist ja nur ne Erweiterung der Stellungnahme (Sachurteil und Werturteil; anhand verschiedener Wertmaßstäbe). Hier gehts halt um die Haltung zur Wissenschaft / Wissenschaftler.

mfg
Sennin5.1

edit: So hier meine Interpretation der Aufgabe, wenn ihrs gut findet dann bitte einmal danken^^

edit: hab das gestern vorgelesen, meine Deutschlehrerin sagt, das ist sehr gut^^
Zuletzt bearbeitet von Sennin5.1 am 23.09.2010 um 22:09 Uhr
__________________

"Mathematik ist die perfekte Methode, sich selbst an der Nase herum zu führen." Lehren
9
#101119
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes