Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Alke
Schüler | Niedersachsen
10.11.2010 um 16:30 Uhr
Wir hatten << O solitude >> von Véronoque Olmi als Text in unserer letzen Klausur.
1
#106506
 
g***i
ehm. Abiunity Nutzer
16.11.2010 um 18:08 Uhr
Den Text hatten wir auch, falls es dir noch nützt. Für eine zweistündige Klausur war der doch recht schwierig, ist auch nicht sonderlich gut ausgefallen. Übermorgen schreib ich dir vierstündige, über das Buch. Jemand dazu schon eine Klausur gehabt?
0
#107639
 
jeimei
Schüler | Niedersachsen
21.11.2010 um 11:57 Uhr
hat jemand eine französische zusammenfassung über Loic und seinen Vater?
0
#108532
 
Helli312
Schüler | Niedersachsen
21.11.2010 um 12:51 Uhr
Hallo,

hat irgendwer von euch eventuell etwas zu der Lüge (le mensonge), die durch die Eltern von Claire erschaffen wird, gemacht?
Oder auch diese Lüge bewertet o.Ä.? Also inwiefern es moralisch in Ordnung ist, innerhalb der Familie über Jahre hinweg jemanden zu täuschen/anzulügen.

Auf Rückmeldungen freue ich mich! smile
0
#108549
 
-Kristina-
Schüler | Niedersachsen
21.11.2010 um 16:15 Uhr
@ jeimei
Loic ist 2 Jahre jünger als Claire und er war sozusagen immer ihr Vorbild. Claire hat ihr ganzes Leben nach ihm und ihre Meinung immer nach der von Loic gerichtet. Außerdem hat er sein Abitur vor Claire gemacht, obwohl er ja jünger ist. Claire bezeichnete ihn auch immer als ihren großen Bruder.

Paul Tellier, der Vater von Claire und Loic, ist schon etwas älter und arbeitet nicht mehr, er ist REntner. Er kann seine Gefühle seinen Kindern gegenüber nicht zeigen, was er von seinem eigenen Vater hat, da dieser auch so kalt war. Jedoch liebt er seine Frau und seine Kinder über alles. Mit seiner Frau, Irène Tellier, hält er jedoch immer Händchen und umarmt sie, ihr gegenüber zeigt er also seine Gefühle.
0
#108634
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes