Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
abi08
Schüler | Niedersachsen
01.05.2008 um 23:49 Uhr
Zitat:
Original von abiiiii08
@ abi08
ich habe bei 2 die Region mit einem "Schwellenland" verglichen, wenn es ein eigener Staat wäre, da man die Wirtschaft oder den Wirtschaftsstand irgendwie charaktarisieren sollte. Und das die Region eine neutrale Stellung für China hat, aber eher zum positiven.
Aber vllt. ist das auch etwas weit hergeholt!?
Naja ma schaun....



Ja, Schwellenland könnte passen, wenn Shanghai ein Industrieland wäre und der Westen z.B. die Entwicklungsländer. Nordostchina ist dem Westen überlegen, Shanghai unterlegen, also quasi Schwellenland zwischen Entwicklungsland und Industriestaat. Je nach dem wie du das begründest hast, kann es passen. Natürlich spielt auch der Materialumgang eine Rolle, denn ohne exemplarische Daten ist es oft zu oberflächig. Unser Lehrer meinte sogar, er hätte den Erwartungshorizont an einer Stelle geändert um das ganze an den Unterricht anzupassen, da er einen Spielraum hat, sei das ohne Probleme möglich. Was er genau geändert hat, hat er nicht erwähnt.
Naja und bei 3-4 kann man m.E. ja individuelle Schwerpunkte legen und die Aufgaben sind etwas offen.
0
#10349
 
jenny_jumper
Schüler | Niedersachsen
02.05.2008 um 18:17 Uhr
zu der hamburg aufgabe
stand da in aufgabe drei: nachhaltig, sozial oder nachhaltig sozial ??
weil das wäre ja mal was verschiedenes^^
  • Wd0000010 ... 47.5 KB Ø Punkte 0 Bewertung
__________________

Abikoma
Abikoma wächst- Abikoma XXL am 09.05. in der Schützenhalle Bassum
0
#10389
 
Viola
Schüler | Niedersachsen
04.05.2008 um 18:57 Uhr
nachhaltig, sozial hieß es

p.s.: juhuu abikoma in bassum Augenzwinkern
0
#10522
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes