Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Pfiffikus
Schüler | Niedersachsen
22.04.2010 um 21:02 Uhr
Ich steh glaub ich etwas auf dem Schlauch, erkenne zwischen den beiden einfach keinen gravierenden Unterschied.
Helft mir mal bitte auf die Sprünge Augenzwinkern
0
#85986
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Fotopirat
Schüler | Niedersachsen
22.04.2010 um 21:10 Uhr
NATO will Krieg machen.
UNO will Frieden machen.
0
#85992
 
Sophia L.
Schüler | Niedersachsen
22.04.2010 um 21:10 Uhr
UNO- Vereinte Nationen. weltweites Bündnis für Frieden

NATO- militärbündnis der westlichen Staaten (grob) North Atlantic
1
#85993
 
Tocotronic
Schüler | Niedersachsen
22.04.2010 um 21:11 Uhr
NATO sind nur die "westlichen" Staaten, zur UNO zählen hingegen ganze 192 (!?) Staaten!!
Die NATO wird stark von der USA kontrolliert, in der UNO "regiert" der Sicherheitsrat, dem gehören die Siegermächte des 2.WK. an: China, FR, GB, RUS und die USA Augenzwinkern
Die UNO ist eine Liga für alle Staaten um Frieden zu schaffen (s. Kant). Die NATO kann als "Weltmacht" angesehen werden (ja blabla kann man auch drüber streiten^^), aber ist doch so Zunge raus

Naja und die NATO sichert einem Mitgliedsstaat halt 100% Sicherheit zu. Du greifst einen NATO Staat an = du greifst die NATO an. Bei der UNO ist das hingegen nicht ganz der Fall..

hoffe das reicht erstmal so smile
5
#85995
 
Fotopirat
Schüler | Niedersachsen
22.04.2010 um 21:14 Uhr
Man sollte die UNO jedoch nicht allzu ernst nehmen, da der Vatikan nicht Mitglied ist.
20
#86001
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes