Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
hannibalsmith
Schüler | Niedersachsen
29.04.2008 um 13:48 Uhr
Ich finde da gibt es durchaus einiges zu diskutieren großes Grinsen

Also die Graphen der Auf- und Entladung waren ja nicht das Problem, aber ich fand beispielsweise diese "relative Abweichung" der beiden Induktivitätswerte irgendwie merkwürdig. Habe da erschummelte 26% heraus, weiß da jemand noch was?

Dann Aufgabe 2 fande ich relativ leicht, diese Herleitungen der Formeln. Das mit der Parallel- und Reihenschaltung der Kondensatoren hatten wir nie im Unterricht (ok alles andere auch nicht), aber die Formelsammlung spuckte jeweils c=c1*c2 und c=c1+c2 aus.

Aufgabe 3 musste ich dann raten, keine Ahnung. Hatte das entfernt was mit Compton zu tun? verwirrt

Ich hab mal so postituliert das aufgrund der Stokeschen' Regel Fluoreszenz möglich ist?!
0
#9977
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Erics Son
Schüler | Niedersachsen
29.04.2008 um 13:53 Uhr
sorry, falscher kurs....
Zuletzt bearbeitet von Erics Son am 29.04.2008 um 13:54 Uhr
0
#9980
 
hannibalsmith
Schüler | Niedersachsen
29.04.2008 um 14:00 Uhr
Ja, die Entladungsformel fehlte großes Grinsen

Wenn man die nicht wusste hatte man ein Problem bei der Herleitung, weil unser Schulleiter vom Physikobmann nochmals versichert bekam, dass die doch im Tafelwerk steht (was sie nicht tut), und die Änderungen deswegen _nicht_ vorgelesen wurden. Sehr fragwürdig alles großes Grinsen
0
#9985
 
Erics Son
Schüler | Niedersachsen
29.04.2008 um 14:05 Uhr
er MUSS es quasi vorlesen^^ das ministerium schriebt es ja nicht umsonst. obwohl das sowieso fragwürdig ist, das es denen erst heute vormittag auffält, dass ihre prüfungsaufgaben teilweise nicht lößbar sind...
0
#9990
 
grillkohle
Schüler | Niedersachsen
29.04.2008 um 14:08 Uhr
was war denn vom lk vorschlag 1 nicht lösbar?
0
#9991
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes