Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Svenja*
Schüler | Nordrhein-Westfalen
21.04.2010 um 18:37 Uhr
also ich hab yez folgendes im internet im Bezug zu Aufgabe 2 gefunden:


Identify the PERSUASIVE techniques that have been used below. You should look for: RHETORICAL QUESTIONS, ALLITERATION, RULE OF THREE, FACTS, OPINIONS, STATISTICS, EXAMPLES, EXPERTS, SPEAKING DIRECTLY TO THE READER, REPETITION, EMOTIVE LANGUAGE, ANECDOTES AND FLATTERY.

:/
__________________

<3
0
#83997
 
Sunflower2010
Schüler | Nordrhein-Westfalen
21.04.2010 um 21:42 Uhr
steht ja ncit genau styistic devices drin ^^
also rhetorical question, inclusive we, examples,. experts, speaking direktly to the reader hab ich..wenn nciht so direkt geshcrieben ^^
aber passt shcon..
0
#84304
 
lola333
Schüler | Nordrhein-Westfalen
21.04.2010 um 21:47 Uhr
ich hab nur schwerpunktmäßig stilmittel gesucht... bin nur wenig auf die sprache eingegangen..
0
#84318
 
lightshow
Schüler | Nordrhein-Westfalen
22.04.2010 um 19:24 Uhr
hat noch jemand aufgabe 3.1 genommen? was habt ihr da geschrieben?

hab die nur genommen, weil ich noch so wenig zeit hatte um über die formalien des briefes nachzudenken großes Grinsen aber mir ist nichts eingefallen. hab jetzt voll angst. hab nur geschrieben, dass shakespeare interessant ist, weil es bsp. zeigt wie die rolle der frau früher war und wie einflußreich elizabethan england war^^ ist bestimmt falsch. und dann hab ich noch geschrieben, dass die verfilmungen zu alt rüber kommen, aber dass es gute gibt, wie der mit leonardo diCaprio. ohh ich habs so vermasselt glaub ich.....
0
#85848
 
Goldbair
Schüler | Nordrhein-Westfalen
22.04.2010 um 23:02 Uhr
Joa, also ich hab 3.1 genommen.

Habe ehrlich gesagt überhaupt nichts über die zwei Filmausschnitte geschrieben, die wir gesehen haben, und wir waren sogar noch im Theater, ich Idiot! Nein, auch zu R&J hab ich nichts genaues geschrieben und auch zu den paar Sonnets, die wir besprochen haben nicht.

Ich habe erst nochmal seine Meinung zusammengefasst, weil ich dachte, dass das zu einer Aufgabe, die mit "discuss" eingeleitet wird, gehört. Aber das war nur geraten. Dann habe ich eine rhetorische Frage gestellt, warum er, wenn er Shakespeare so wichtig und gut findet, dann will, dass er vom Lehrplan gestrichen wird. Darauf habe ich dann die Antwort gegeben, in dem ich seine Gründe genannt und unterstützt habe, also so in der Richtung wie "seh ich auch so, weil ...", zum Beispiel die Sprache veraltet ist. Innerhalb der letzten 2 Minuten ist mir dann noch siedend heiß eingefallen, dass es ja in Deutschland nicht anders ist, habe dann, obwohl ich schon so gut wie einen fertigen Schluss formuliert hatte, noch schnell ein "But ... " dran gehängt und auf Goethe und Schiller in Germany verwiesen und kurz noch geschrieben, dass solche "national monuments" nur dann erhalten bleiben können, wenn Kinder nicht zum Lesen ihrer Werke gezwungen werden.

War wohl auch nicht gerade meine beste Leistung, besonders, wenn ich überlege, dass ich wirklich Beispiele wie das Theaterstück R&J, die zwei Filmversionen (Ausschnitte), das Drama selbst, einen anderen Text von ihm, den wir in der Klausur hatten, und die Gedichte hätte nennen können.

Habe nur kurz erwähnt, dass ich über die "Beauty" seiner Werke bescheid weiß, weil wir uns mit R&J und Sonnets beschäftigt haben ... aber ins Detail gegangen bin ich da nirgends.

Wie auch, wenn man nur 20 Minuten hat ... großes Grinsen

Ich hoffe, dass das so halbwegs in Ordnung ist.
Was hätte ich groß zu den Werken schreiben sollen, wenn ich mich sowieso an die Füße von dem netten Herrn hänge und ihm 100% Recht gebe (zumindest in der Klausur) ... peinlich
Zuletzt bearbeitet von Goldbair am 22.04.2010 um 23:02 Uhr
0
#86089
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes