Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
laprof
Lehrer | Nordrhein-Westfalen
25.04.2017 um 14:40 Uhr
Es ist genau das passiert, was ich geahnt habe - die Lyrik ist im LK rausgefallen. In den Klausuren ist aber das umgesetzt worden, was in den Vorgaben stand (auch wenn das möglicherweise nicht alle Lehrer so richtig gelesen hatten ...). Es waren alle drei Klausuren auf LK-Niveau und es war in diesem Jahr auch ein - berechtigter - Unterschied zu den GK-Klausuren erkennbar. Die dritte Klausur scheint mir die anspruchsvollste zu sein.
2
#356513
 
Anna_He
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.04.2017 um 14:45 Uhr
Zum Frauenbild bei Evchen hab ich wie , du schon sagst dominant und das sie einen starken Charakter hat.
Sie führt ja das Gespräch , hat ihn mehrmals Unterbrochen und vor allem Anfangs das Gefühl gegeben nicht erwünscht zu sein.
Sie gesteht ihm zwar ihre Liebe - ist aber trotzdem abweisend und zeigt Desinteresse , jedoch wird zum Ende hin deutlich - auh aufgrund der vielen Fragen - das sie sich im klaren darüber ist das sie ohne ihn keine Chance auf ein normales Leben hat - also abhängig von ihm ist in einem gewissen Maße.
außerdem zeigt sie anfangs Verständnis für ihn - Zum Ende wird aber durch ihre explizite Erläuterung was passieren wird wenn er die versprochene Heirat nicht einhält mit ihr und dem Kind passiert deutlich das sie trotzdem druck auf ihn ausübt
Schlussfolgernd kann man sagen das sie an den Normen der Gesellschaft scheitert und in ihrer Verzweiflung zur Kindermörderin wird.
Zuletzt bearbeitet von Anna_He am 25.04.2017 um 14:47 Uhr
0
#356547
 
elixo
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.04.2017 um 14:46 Uhr
Hab bei Evchen geschrieben, dass sie vergewaltigt wurde und nichts dafür kann. ihr gesellschaftliches Bild ist wichtiger als ein uneheliches Kind zu erziehen. deswegen will sie unbedingt, dass er sie heiratet, damit niemand das herausfindet und sie hasst ihn aber gleichzeitig liebt sie ihn auch. Mit Eva und dominant hab ich gar nichts geschrieben, kam ich nicht drauf. Hab aber auch erwähnt dass sie ihn unterbricht und zornig ist
0
#356552
 
Jahana1212
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.04.2017 um 15:04 Uhr
Wie viel habt ihr so geschrieben? Habe 20 Spalten für die erste Aufgabe und 6 für die Zweite... was habt ihr denn noch für Unterschiede gefunden?
0
#356647
 
elixo
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.04.2017 um 15:05 Uhr
@jahana1212 was?????? Hab insgesamt nur 14!!!!! Aber hatten größere Spalten als sonst immer
0
#356652
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes