Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
68
Hochgeladen von CharLottchen
68
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
0
Hochgeladen von Fresh-_- PANDA_
0
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
0
Letzter Beitrag von Sahand Taha
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Abi NRW 2023, was fällt unter dem roten?
Guten Tag, könnte mir bitte jemand sagen, was alles unter den Fokussierungen fällt? Sprich das in roter Schrift. (Siehe Anhang) Wäre super!
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
-4
Letzter Kommentar von CharLottchen
-4
4 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
1
Letzter Beitrag von sngmikosa
geschlossen
angeheftet
Abi 2023 GK  | Studienberichte für nichtschüler Abi (externes Abi)
Hallo zusammen! Ich habe eine Frage: Was habt ihr im Studienbericht bei Physik GK unter der Spalte ''Inhaltlich'' geschrieben? Ich komme da leider nicht so voran... LG PS: Ihr könnt mich auch auf Insta erreichen: anxs_BN ...
1
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von anas_04
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | physik gk: potentialtopf & pauli-prinzip wichtig?
hallo, ich bereite mich momentan auf die mündliche abiprüfung vor (im spetember), und bin mir unsicher ob ich potentialtop & pauli prinzip bzw mehrelektronensystem ebenfalls beherrschen muss? ich bin gk und lese oft dass das nur LK ist. da ich extern abitur mache, habe ich keinen ...
0
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Badr9
geschlossen
angeheftet
Abi 2022 GK  | Mündliche Prüfung
Hallo Leute, Ich habe vor ein paar Tagen meine mündliche Abiturprüfung gemacht, aber damit habe ich ein Problem. Obwohl ich alles richtig und ausführlich beantwortet habe und die Prüfung für mich einfach war, habe ich eine relativ schlechte Note und damit bin gar nicht zufr ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Girl10
geschlossen
angeheftet
Abi 2022 LK  | Physik Abitur Klausur
Wie lief es bei euch Leute und was hat eurer Lehrer so ausgewählt?
0
13 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Jyd_Aa
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Induktion
Hallo, ich muss diese Aufgaben bearbeiten und abschicken und verstehe nichts Aufgabe 1 Eine lange Leiterschleife hat die bezeichneten Kantenlängen l1 = 20 cm und l2 = 4,0 cm. Ihre Masse beträgt 40 g, ihr Widerstand 2,0Ω . Sie hängt zur Zeit t=0. in der gezeichneten St ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Hochgeladen von Leonie Reichert
1
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
1
Hochgeladen von helen.malin
1
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
0
Letzter Beitrag von Peter43533
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Masse geladener Teilchen
Hallo, ich muss Aufgaben zu dem Thema „Masse geladener Teilchen“ bearbeiten. Bei einer Aufgabe muss ich die spezifische Ladung berechnen. Meine Frage ist mit welchen Größen man rechnen muss, damit … • 10^11 C/kg rauskommt. Gegeben sind: B=9,65•10^-4 T ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Peter43533
geschlossen
angeheftet
Abi 2023 LK  | Die Masse geladener Teilchen
Hallo, ich mache mir gerade ein Lernzettel für das Thema ,,Masse geladener Teilchen“ mit dem Fadenstrahlrohr und Massenspektrografie. Hat jemand schon einen Lernzettel dazu gemacht und würde ihn mir schicken, damit ich sicher bin, dass ich nichts vergessen habe? ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Peter43533
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Elektron auf der Kreisbahn im Modell und Bewegung des Elektrons im Fadenstrahlrohr
Hat jemand die Lösungen zum Metzler Physik Qualifikationsphase Grundkurs NRW? Brauche dringend Hilfe auf Seite 46.
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
-6
Hochgeladen von Queen Kobra
-6
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
0
Letzter Beitrag von Steve Benson
geschlossen
angeheftet
Abi 2021 LK  | Röntgenstrahlung Referat
Hallo, Ich wollte fragen, ob einer vielleicht ein Referat zu dem Thema gemacht hat?
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von stillverlassende
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Wie berechne ich die kinetische Energie & die Geschwindigkeit von Elektronen?
Aufgabe: Blaues Licht der Wellenlänge 460nm fällt auf eine Vakuumfotozelle. Das Katodenmaterial der Zelle weist für Elektronen eine Ablösearbeit von 3,24•10^-19 J auf. An die Fotozelle wird ein hochohmiges Voltmeter angeschlossen. a) Geben sie die kinetische Energie und di ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Peppi2401
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Wie kann ich die Lichtleistung der Lichtquelle berechnen?
Aufgabe: Eine weiße Lichtquelle, deren kontinuierliches Spektrum Wellenlängen von 400 bis 800nm umfasst, strahlt in jeder Mikrosekunde eine Billion Photonen aus. Wie groß ist die Lichtleistung der Quelle? ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Peppi2401
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Metzler pysik Quali Ausgabe 2014 GK
kann jemand mir die Lösung vom o.g. Buch schicken ? wäre euch sehr dankbar.
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
57
Letzter Kommentar von HendrikZa Top Arbeit
57
13 Kommentare
0 Downloads
Ø 15 Punkte 2 Bewertungen
44
Letzter Kommentar von BlackCloud2803
44
1 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
0
Letzter Beitrag von Tom345
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Mündliche Prüfung Physik
Was für Fragen können mir in Physik gestellt werden?
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
12
Letzter Beitrag von ismail40
geschlossen
angeheftet
Abiturprüfung Physik 2021 Nordrhein-Westfalen - LK - Besprechung
Abiturprüfung Physik 2021 Nordrhein-Westfalen - LK - Besprechung Hier könnt ihr euch zu dem o.g. Vorschlag austauschen. Falls dieser Vorschlag nicht existierte, teilt mir dies bitte mit. Es wäre auch super, wenn jemand die Aufgabenstellung posten könnte! Dann k&ou ...
12
18 Kommentare
Zum letzten Beitrag
3
Letzter Beitrag von Hallelujah123456
geschlossen
angeheftet
Abi 2021 LK  | Infos oder Spekulationen darüber was dran kommt?
Guten Tag an alle, Morgen ist es ja schon so weit Physik Abi wird geschrieben. Ich weiß es kommt bisschen spät, aber hat jmd eventuell irgendwelche Informationen dazu welche Themen dran kommen und welche nicht? Induktion, Kern/Atom/Teilchen Physik kommen denke ich mal sehr wahrscheinli ...
3
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Nikolas Nadan
geschlossen
angeheftet
Abiturprüfung Physik 2021 Nordrhein-Westfalen - GK - Besprechung
Abiturprüfung Physik 2021 Nordrhein-Westfalen - GK - Besprechung Hier könnt ihr euch zu dem o.g. Vorschlag austauschen. Falls dieser Vorschlag nicht existierte, teilt mir dies bitte mit. Es wäre auch super, wenn jemand die Aufgabenstellung posten könnte! Dann k&o ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes